Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 28. Mai 2021

100 Fragen 9-14

 Wenn die Stimmung schlecht ist, verkrümel ich mich gern in mein Schlafzimmer. Da hab ich meine Musik, den alten Pc und was zum knabbern. Ich komm gerade aus dem Bad und dufte nach Nivea Diamonds. Voll cool! Und ich hab jetzt Lust, weitere Fragen zu beantworten!

Also, Queen songs lauter gedreht und los geht's!
 
#9 Action - oder Liebesfilm? Naja eigentlich weder noch. Oder von beidem ein bisschen was. Reine Actionfilme wie Fast&Furious oder Lethal Weapon mag ich garnicht. Genauso wenig wie Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström ! Bloß nicht! Ich mag lustige Filme, vor allem wenn ich recht down bin. z.B. "Wir sind die Millers". Manchmal seh ich lieber Klassiker "Ist das Leben nicht schön" oder "Giganten". Manchmal muss es etwas ernstes sein wie "Herbstmilch", "Ein Dorf schweigt" oder "Ballon", "Das schweigende Klassenzimmer". Meistens schau ich aber Serien, aktuell: Doc Martin
 
#10 Was ist dein Lieblingslied was ist das denn für eine Frage? Kann ich nicht beantworten, das ist zu umfangreich! Aber ich könnte auf frühere Mauslocheinträge hinweisen! Guckst du hier unten,  aktuell läuft meine Playlist "deepest 80s" auf spotify

 
#11 Warst du schonmal in eine berühmte Person verliebt?  Oh ja! Als ich klein war, wars Limahl. Den fand ich so toll! Hab die BRAVO Artikel inhaliert! Dann wars Bela B. von den Ärzten. Der Inbegriff von einem bad boy für mich. Farin Urlaub fand ich auch toll. Jetzt verliebe ich mich nicht mehr, aber schwärmen geht schon ein bisschen (kichert) Benedict Cumberbatch ist schon süß ....
 
#12 Was kannst du nicht wegwerfen Au weh, da gibts einiges. Leider häng ich generell sehr an altem Zeug und kann mich nur schwer trennen. Wenn ich einen Schrank oder eine Kommode ausmisten muss, brauch ich monatelang Anlauf. Auf keinen Fall werfe ich Fotos weg. NO GO. Dann meine Tagebücher von Anno dazumal, mein Poesiealbum, Briefe und Karten, die es wert sind, den meisten Schmuck von früher hab ich noch, ein-zwei Klamotten, viele Bücher, meinen Jugendherbergsausweis, den Schülerausweis, 2 Kuscheltiere, mein walkman mit div. kassetten, meine Platten, ... da kommt einiges zusammen.
 
#13 Was sind die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben Sachen? Also Dinge? Hmm ... verdammt wichtig ist mein Schmerzbewältigungsarsenal (Tabletten, Spritzen, Krücke usw., zählt als 1. Wichtig ist auch das Gerät nach draußen in die Welt wie handy, Radio, Pc und Fernseher. Und das Auto. Ohne Tuco wär ich echt aufgeschmissen. Alls andere ist auch wichtig, sonst hätte ich es ja nicht. Aber die drei Sachen führen die Liste an.
 
#14 Was siehst du als deine Heimat an  Naja Nürnberg natürlich. Ich bin zwar gebürtige Regensburgerin, aber seit 74 in Franken, also Nürnberg. Und in Nürnberg eigentlich den Jean-Paul-Platz, da bin ich aufgewachsen, da war Kindheit, 1. Liebe. Pubertät und ein Haufen Freunde. Immer wenn ich da vorbeifahre, krieg ich so ein ziehen im Bauch, bisschen schön - bisschen Sehnsucht nach vermeintlich schönen, vergangenen Zeiten.


Das langt erstmal. Ich hoffe ja sehr, dass diese Fragen Beantwortetei überhaupt irgendjemand interessiert. Aber mir macht's Spaß!
Ich fülle auch gern Profile aus - meistens lösch ich mich am Schluss dann wieder raus, Hauptsach was ausfüllen! *lach



2 Kommentare:

Cute Rat