Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 15. Mai 2021

extreme couching

Kennst du das, wenn du völlig energiefrei auf dem Sofa liegst und einfach nichts auf die Reihe kriegst? Du bist müde und antriebslos und das einzige, was du in Reichweite haben willst, ist die Fernbedienung und das Handy. Dann schaust du ein paar Minuten und machst ein Nickerchen. Zu mehr bist du nicht fähig, alles ist schwer und anstrengend. So zieht sich das den ganzen Tag. Dann hast du ein schlechtes Gewissen, weil du so faul bist während andere in der gleichen Zeit das Haus aufräumen, Sport machen, den Rasen mähen und 20kg T-Shirts wegbügeln. Außerdem ist ein kostbarer Wochenendtag im Eimer, weil du einfach den Arsch nicht hochkriegst. Es ist schrecklich! Immerhin war ich heute schon einkaufen UND ich hab 1 Waschmaschine gemacht. Das beruhigt meine innere Elinor ein bisschen. 

Wenns nach ihr gegangen wär, hätte ich heute das Bad umgeräumt, gesaugt, 3 Waschmaschinen gemacht, ein Geschenk eingepackt und als Belohnung eine angemessene Lesepause gekriegt. Ehrlich, das mit dem lesen hab ich probiert. Hab mich in den Garten gesetzt mit meinem Buch. Sonne und Wind, klasse Wetter. Und dann, nach 7 Minuten eingepennt. Schönen Dank auch. Da schlafen auf der Couch bequemer ist als im Gartenstuhl bin ich umgezogen. I-Carly Marathon im TV und mein Schlafmarathon im Wohnzimmer.

Jetzt ist es Abend, der Tag ist vorbei und ich fühl mich wie ein nasser Waschlappen. Und die üblichen "ach hätt ich doch ..." Gedanken fangen an. Na, die Hoffnung besteht, dass ich morgen produktiver sein werde. Kann. Könnte. Eventuell.

Mal sehen. Ich mach jetzt Abendessen. Wahrscheinlich.

Mal sehen.


2 Kommentare:

Cute Rat