Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 2. Oktober 2024

Blogtoberfest - meine to-want-Liste-für-2024


Herzlich willkommen zur flächendeckenden Blogaktion


ins Leben gerufen und verwaltet von der fabelhaften Judith Peters


Genau wie letztes Jahr ruft Judith zu ihrer Blogparade auf, genau wie letztes Jahr folge ich dem Ruf und genau wie letztes Jahr steht das Thema dafür fest:

Meine to-want-Liste bis zum Jahresende 2024

Im Prinzip eine gute Sache, zum einen kann ich wieder ganz tief graben, was da so an Herzenswünschen und Ideen in mir schlummern - zum anderen wird mir bewusst, was wichtig ist. 
Ausschlaggebend hierfür ist die Klausel "to-want" und nicht "to-do". 

Janz wichtich! 

Prioritäten setzen  mit Wohlfühlfaktor, das ist doch was!

Die To-want-Liste vom letzten Jahr existiert auch noch, stolz kann ich verkünden, dass einiges abgehakt werden konnte! die Liste von 2023

Mal sehen, wie weit ich dieses Jahr komme. Ambitioniert bin ich minimal, neugierig dafür sehr. Judith gibt eine Vorgabe zur Gliederung.


Hier meine Auswahl:

Orte, die ich bis zum Jahresende besuchen möchte
  • mit dem Mann möchte ich zum Fürther Weihnachtsmarkt
  • Ebenso mit dem Mann will ich am Hochzeitstag schön essen gehen, vielleicht im Goldenen Posthorn, wo die Hochzeitsfeier war
  • ich möchte gern ins Kino
  • ich freu mich auf den Familienkaffee im Cafè Flora

Menschen, die ich bis Ende 2024 treffen will
  • Oma. Ich will Oma noch ganz oft treffen bis zum Jahresende. Und das geht immer so weiter, jeden Sonntag!
  • meine Kinder. Was mal Alltag war, ist jetzt was besonderes. Ich möchte Kinderbesuch!
  • Waldfeger. Am Besten auch gleich jeden Sonntag. Mit Waldfeger ist es schön!
  • die Lieblingsnichte! Frisch aus Stuttgart, zum Familienkaffee kommt sie
  • die lieben Kolleginnen! Bald ist das Essen mit den Mädels

Dinge, die ich dieses Jahr noch lernen will
  • ich will - nein ich MUSS lernen, mich zu beherrschen! Höchste Eisenbahn

Dinge, die ich in meinem Zuhause ändern will
  • dieses Jahr nicht mehr viel, dafür geht's nächstes Jahr los! Da sind zwei leere Kinderzimmer, ein mysteriöser Schrank hinter der Tür und eine Kammer des Schreckens

Hobbys, die ich noch dieses Quartal reaktivieren will
  • definitiv will ich mehr stricken. Das wurde sträflich vernachlässigt, war aber auch viel zu warm. Hitzestricken ist nicht so prickelnd, aber jetzt haben wir super Strickwetter!

Ziele, die ich mir bis 31.12.24 für mein Business vornehme
  • mein Business .. ja also ich würde gerne voller Hoffnung sein, wenn ich täglich in die Arbeit ziehe. Erhobene Fahnen müssen nicht sein, aber den Kopf könnte ich hoch halten!

Schöne Momente, die ich bis Silvester erleben will

  • ich möchte gern gesund werden und den Rest des Jahres ohne Halsweh verbringen
  • der Moment, wenn dir die Kinder lachend um den Hals fallen - das hätte ich gern, bitte
  • ein paar fröhliche Geburtstage feiern
  • ein lustiges Weihnachtsfest mit zufriedenen Gesichtern um mich herum
  • ich wünsch mir, dass ein Treffen der Ehemaligen Schulfreundinnen zustande kommt
  • der Moment, wenn der Bonus aus der Praxis auf die Mitarbeiter verteilt wird
  • einen good-hair-day würde ich echt feiern!
  • die Ausstrahlung Staffel 7 vom Outlander - kommt hoffentlich noch dieses Jahr
  • einmal will ich noch Semmelknödel mit Rahmschwammerl essen
  • und ein Stück Apfelkuchen!
  • Ein neues Buch von U. Poznanski aufschlagen
  • den einen oder anderen neuen Follower im Mausloch
  • einen neuen Mitschreiber für meine wunderbare Blogparade High Five am Sonntag

Bonus: Herzenswünsche
bestehen schon lange und lauern seit Jahren auf Verwirklichung


einmal möchte ich mit meinen Lieben nach Bochum zu Starlight Express! Ich liebe dieses Musical, hab es schon 6 oder 7 mal gesehen und würde so gern nochmal hin! In der Hoffnung, dass es den Kindern gefällt - wo ich doch so begeistert bin!

Das deutsche Museum in München. Ein ganze Wochenende würde ich investieren, um dieses Museum besuchen zu dürfen! Mama sagt, an einem Tag krieg ich das nicht hin

Noch ein Museum - das Deutschland Museum in Bonn. Ich konnte es nicht zu ende sehen, weil es Zeit zur Schließung war. Mir fehlt ein ganzes Stockwerk! Ich will wieder hin

Meine Belohnung für erfolgreiches Abnehmen: einen VW Käfer mieten und herumdüsen. Ob das nochmal wahr wird? Ich war schon 10 Kilo davor, jetzt ist es wieder in weiter Ferne

Irgendwann mit dem Mann einen roadtrip an der Südküste Englands entlang bis nach Port Isaak, Cornwall. Und dann ein Foto vor der Filmkulisse "Doc Martin" !! 


Auf geht's, pack mer's









21 Kommentare:

  1. Denk positiv und du schaffst das. Manchmal in kleinen Schritten, aber es geht voran ... nicht unterkriegen lassen. Ganz wichtig 😀

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, Starlight Express. Als ich ein Kind war wollte mich jemand mal mitnehmen, aber ich hatte Angst vor dem Lärm usw... und habe nein gesagt. Das bereue ich bis heute, auch wenn ich selten daran denke. So eine Liste zum Jahresende ist eine schöne Idee. Wobei ich gerade zum Jahresende hin wichtig finde auch einfach zur Ruhe zu kommen in dieser dunkleren Jahreszeit, in der wir uns eh schon so gestresst und müde fühlen. Aber du hast schöne Punkte auf deiner Liste und ich drücke die Daumen, dass du noch einiges abgehakt bekommst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Zum ersten Starlight Express musste mich meine Mama überreden, stell dir vor! Ich dachte, das ist langweilig. HA-HA! Und dann konnte ich nicht genug kriegen.
      Meinen Stress zum Jahresende mach ich mir schon selber - viele Geburtstage, Weihnachten mit seinen Geschenken, die gefunden werden wollen und obendrauf noch ein ausführlicher Jahresrückblick - manchmal zweifle ich an meiner Planung

      Löschen
  3. Du hast so tolle Ziele, lass dich nicht unterkriegen. Ich kann auch nur in kleinen Schritten vorwärts machen, aber auch das geht. Freue mich schon auf deine 12 von 12!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine! Oh, wie wunderschöne Ziele. Es ist toll, seine Familie um sich zu haben. Ich wünsche dir, dass du viele Punkte abhaken kannst. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das hoffe ich auch! Und auf die Kinder freu ich mich sehr

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    so gleich kann die Sehnsucht und so unterschiedlich kann der Grund sein, denn bei mir gibt es quasi keine Stelle in der Wohnung, die nicht irgendwie von den Kindern beansprucht ist. Mir würden viele Raumideen einfallen, wenn ich freie Zimmer hätte. Kreiere dir doch ein Handarbeitszimmer 😊 Oder ein kreatives Zimmer, in dem du deinen Lebenstraum dann planst und ihn dir irgendwann doch noch erfüllst. Sag‘ niemals nie! Ich drücke dir die Daumen! Und wer weiß, vielleicht gibt es bald meine Im-Puls des Lebens Gruppe, bei der es um genau solche Träume und deren Realisierung geht! 😉

    Herzliche Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind gute Ideen! Aber nachdem der Bub vor kurzem erst ausgezogen ist, bin ich noch etwas in Schockstarre - wird sich bestimmt bald geben.

      Löschen
  6. Anonym wollte ich gar nicht sein *haha* War nur zu schnell 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kreativ und Ruhe Raum kann auch fürs bloggen super sein vorausgesetzt das WLAN hat genug Empfang

      Löschen
    2. ich bin auch immer wieder anonym, weil ich nicht drauf achte :)) Ein Blogger-Raum klingt schon cool

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    das ist eine super niedliche Liste, mit lauter lieben Mäusen. Ich bin sicher, wenn du dir das vornimmst, werden die ganzen Menschen das auch umsetzen. Was mir immer hilft, ist direkt Termine vereinbaren. Was im Kalender steht findet statt.
    Und ich denke, beim High Five kann ich dann demnächst auf jeden Fall mitmachen, das ist eine zauberhafte Idee.

    Viele Grüße und viel Spaß an deinen To Wants. <3
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ouh, da bin ich gespannt! Ist immer sehr interessant, was andere positives aus ihrer Woche herausfiltern! Das mit den Terminen klingt logisch und konsequent! Prima!

      Löschen
  8. Wunderschöne Wünsche hast du dir gesucht. Starlight express sah ich vor Jahren, da waren wir mit den Kindern. Ich habe so schöne Erinnerungen daran.

    Wir haben viele Überschneidungen, ich wünsche dir viel Erfolg!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt doch alles machbar. Aber was ist Waldfeger, kenne ich gar nicht???? LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach, ein Waldfeger ist jemand, der fegt und fegt und nie fertig wird - weil Wald kannste nicht sauberfegen. Bedeutet, meine liebe Waldfeger - meine große Schwester - arbeitet und kämpft unermüdlich ohne Enderfolg, aber mit viel Enthusiasmus und Entschlossenheit. Ich finde das bewundernswert!

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, vor allem was Deine Herzenswünsche betrifft.

    Schöne Grüße aus Memmelsdorf bei Bamberg,

    Armin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dankeschön! Ich hoffe ja schon, dass ich immer wieder was abhaken kann. Und dann schau ich stolz und zufrieden auf viele grüne Haken! :-)

      Löschen

Cute Rat