Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Meine Blogaktionen







Blogaktionen

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, an Blogparaden und Blogaktionen teilunehmen. 
Darauf bin ich durch Zufall gestossen, als ich durch social media gegraben und von einem zum anderen geklickt hab. Das ist wie bei Pinterest, du klickst von einem Beitrag zum nächsten und am Ende weißt du garnicht mehr, wo du angefangen hast.
Ich hab ein paar Blogaktionen gefunden, die mir gefallen. 
Der Sinn ist, die gestellte Aufgabe mitzumachen und den Beitrag dann an der Hauptsammelstelle zu verlinken. Damit mehr Leute dein Geschreibsel sehen können.

In fast zuverlässiger Regelmäßigkeit schreibe ich:

* 12 von 12 von Draußen nur Kännchen 
Hier packe ich 12 Stationen des Tages in den Beitrag, und zwar vom 12. des Monats.        Überwiegend in Bildern mit mehr oder weniger kurzen Texten.

* der Freitagsfüller von scrapimpulse
Barbara gibt hier jeden Freitag 7 Textbausteine vor, deren Satz ich nach eigenem Geschmack ergänzen kann. Das macht Spaß, ist kurzweilig und interessant, was andere aus den Worten zaubern

* die Blognacht von Anna Koschinski
Die Königsdisziplin der Bloggerei. Ich liebe die Blognacht! Blogger treffen sich über zoom,  regelmäßig im 4-wöchigem Abstand. Dann gibt Anna einen Impuls vor, über den man einen Beitrag schreiben kann. Wenn man möchte. Und das tolle ist, dass wir es gleichzeitig tun. Das macht viel aus und schafft ein Gemeinschafts-Gefühl!

* das high five am Sonntag vom Mausloch
meine eigene Blogparade, die auch wohl für immer von mir allein genutzt wird!
Aber das macht nichts. Ich schreibs gern und außerdem finde ich es voll gut!
Fünf positive Dinge, die im Laufe der Woche passiert sind.

Blogaktionen, die es noch nicht ins Mausloch geschafft haben:

* der Monatsrückblich "MoRüBli" von sympatexter
Immer am Ende des Monats einen Rückblick zu verfassen, das finde ich garnicht so schlecht. 

*ABC Etüden von Christiane irgendwas ist immer
Von den Teilnehmern werden Begriffe vorgegeben, von denen Christiane 3 auslost. Darüber wird dann geschrieben. Klingt spannend! Findet alle 2 Wochen statt

*Boomboomblog von sympatexter
Einmal im Jahr wird ein Thema vorgegeben, das eine Menge Leute gleichzeitig innerhalb 7 Tage schreiben und veröffentlichen. Wobei dich Judith dabei immer unterstützt.

Blogserien

Ich hab immer mal wieder eine Serie im Blog laufen.
Aktuell sind es die "Retro G'schichtn", in denen ich Vergangenes aufarbeite 
Außerdem gab es die Reihe "Sabinchen und die Musik" 1-20, meine musikalische Lebenskarriere von Anfang bin heute.
In "Offenherzig" beantworte ich gestellte Fragen eines Kartenspiels, das ziemlich persönlich werden kann.

Seiten

Es gibt einen eigenen Flohmarkt im Mausloch, die "Grafflkiste"!
Falls einer der Artikel Gefallen findet, einfach per mail bei mir melden oder in die Kommentare schreiben. Ich kümmere mich dann darum, dass der Schatz gut in sein neues zu Hause findet!
meine mail: Towonda@joker.ms

Eine weitere Seite besetzt das "High Five am Sonntag" , eine Blogaktion für jeden Sonntag um 5 positive Ereignisse / Tatsachen / Dinge / Umstände der vergangenen Woche festzuhalten. Jeder kann mitmachen!

Ganz frisch eingetroffen: Der "Binebücherschrank" . Eine Auflistung der besten Bücher, die ich je gelesen hab! Natürlich hab ich jede Menge toller Bücher hier, aber das würde den Rahmen sprengen. Deswegen gibts hier die VIB's 

Neu - das Foto der Woche . Hier möchte ich jede Woche das oder die schönsten Bilder einstellen, die ich selber geknipst hab. Ich bin kein Profi und so besonders gut kann ich auch nicht fotografieren. Eher meine Tochter, die hat's drauf! Aber ich hab Spaß dran und deswegen mach ich das. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat