Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 26. Dezember 2020

Sabinchen und die Musik 14

Nachdem ich mich an Melodic Rock, Dub Step und Lindsay Sterling sattgehört hatte, richtete ich meinen Focus auf etwas gewohntes: Odies zogen wieder in mein Herz ein! (War das nicht ein schöner Satz?)

Diesmal hatte es mir Sascha angetan, der als Dick Brave genauso wie ich eine Oldiephase hatte. Dick Brave and the Backbeats sangen aktuelle Songs eingepackt in einen 50er Jahre Stil. Das war nett, aber ich mochte viel lieber die richtigen alten songs. Die Originale. Bis auf eins: 


Ist das nicht genial? Ich liebe diesen Rythmus, den sound und die Stimme von Sascha  Dick Brave !!! Weisst du, was er außerdem gesungen hat? Take good care of my baby., teenager in loveTwenty flight Rock und diesen song hier . ich liebe ihn!!! Buona Sera !
Dann kam ein song von ihm raus den ich (bitte alle Elvisfans, verzeiht mir) den ich besser finde,
als das Original, stell dir vor! 


Ich sing so gern mit, die songs sind mir so vertraut und ich kann fast jeden auswendig und dieser hier geht mir durch und durch! Schön, gell?
Eines Tages hab ich mir einen Film angesehen, leider kann ich mich an den Name nicht mehr erinnern. Da gabs eine Szene mit einem älteren Ehepaar, das nebeneinander stehend den Abwasch gemacht hat und dabei lief das Radio. Es waren die 40er in Amerika und der song war wunderbar langsam und ruhig. Ab da fing ich an zu suchen, was das für eine Art Musik ist. Irgendwann wurde ich auf youtube fündig. Ich fand Künstler wie Artie Shaw, Nina Simone, Etta James und Ella Fitzgerald. Da tat sich mir eine ganz neue Welt auf! Und ich liebe diese Musik! Was ist das, Jazz? Soul? Smoothy Jazz? Keine Ahnung. Aber ich liebe es! Meine playlist auf youtube heißt "Verdammt alt"
Dieser verdammt alte Jazz macht mich ruhig und friedlich. Wenn man das in einem Stau hört, ist es einem völlig egal, wann man letztendlich ankommt. Stadtverkehr - kein Problem! Ich habs mal am Arbeitsplatz gehört während einer Überstunde. Da war ich so tiefenentspannt, ich hätte bis um zwei in der Nacht weiterarbeiten können! 
Da, hör dir das mal an: 




Ich singe die Lieder mit und am liebsten würde ich tanzen!
Langsam tanzen. 
Mit geschlossenen Augen.
Und dem jungen Cary Grant !
... Hach!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat