Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 22. Juli 2020

Sabinchen und die Musik 4 1/2

ungefähr um 1984 traf ich auf Doris. Und die hörte zu Hause immer einen amerikanischen Radiosender. "American Top 40!"  Das fand ich interessant und hörte mit. Wir zündeten Räucherstäbchen an und sie erklärte mir, dass Wasser gesünder ist als Limo. Sie erklärte mir so einiges. Doris war im Herzen 20 Jahre  und wusste Bescheid! Ich war 14 und wusste nichts. Nachmittags in Doris' Zimmer Radio an.

So machte ich Bekanntschaft mit "Sea of Love" von The Honeydrippers
                                                  "Eye in the Sky" von Alan Parsons Projekt
                                                  "You're the inspiration" von Chicago
                                                  "The boys of summer" von Don Henley
                                                  "Careless Whisper" von Wham
                                                  "Stranger in Town" von Toto
                                                  "The heat is on" von Glenn Frey
                                                  "Talking in your sleep" von The Romantics
                                                   "Gold" von Spandau Ballet
                                                   "The boxer" von Simon and Garfunkel
                                                   "Sad Lisa" von Cat Stevens
                                                   ...

und ich weiß heute noch nicht, wie man diese Musik beschreiben könnte. Als Pop?
Schwerpunkt Chicago, Alan Parsons, Pink Floyd und Cat Stevens .. ich glaube, das war der Sommer 1984, der Sommer mit Doris, die zwar gleich alt war wie ich, mir aber um Längen voraus. In allem!
Ein sehr aufschlussreicher Sommer! Und immer wenn ich Chicago höre, denke ich an Doris

Sabine mit 14 - unschuldig und naiv
14 Jahre - naiv und unschuldig.
und das Pony Pascal
💙




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat