Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 28. Mai 2021

der Zahnarzt

Mein Unterbewusstsein ist ja ziemlich tiefgründig, da findet allerlei Unsinn Platz. Es hat eine gute Abteilung - die Elinor, und eine böse - den Jürgen. Manchmal sind die beiden ganz hilfreich, manchmal gehen die mir gehörig auf die Nerven und manchmal schreien die beiden einfach nur dumm rum.

Ich spüre ein leichtes Stechen im Kiefer und ein Zahn hat eine sehr scharfe Kante. Ich weiß, ich muss den Zahnarzt anrufen. 

Elinor: Ja das mein ich auch, mach das am besten gleich!

Jürgen: Zahnarzt! Wann hast denn du Zeit für Zahnarzt?

Elinor: wenn man sich Mühe gibt, findet man immer Zeit!

Jürgen: Du musst doch immer arbeiten und zu Hause musst du dich hinlegen. Wichtig!

Elinor: Stell dich nicht so an, du bist alt genug zu wissen, wie wichtig es ist, rechtzeit ..

Jürgen: bla bla bla bla bla!

Ich: vergeht schon wieder

Jürgen: genau! Konzentrier dich auf die Arbeit, ist schwer genug grade.

Elinor: Du wirst schon sehen, was du davon hast. Und es wird nicht wieder vergehen, das weißt du ganz genau! Los jetzt, anrufen!

Ich: Ich glaub, ich muss da jetzt mal anrufen.

Mann: Zahnarzt? Ouhh!

Jürgen: Warte halt wenigstens, bis zum Urlaub. Dann kannste danach entspannen!

Ich: Gute Idee!

Elinor: Maaaan. Aber dann wirklich!

Ich: Urlaub!

Jürgen: gönn dir die ersten Tage Freizeit

Elinor: es ist Donnerstag, jetzt reiß dich zusammen und ruf den Zahnarzt an!

Tochter: Mama, rauszögern bringt überhaupt nichts und macht es nur schlimmer!

Elinor: Hört Hört!

Jürgen: Oder - du wäscht dir heute die Haare und schreibst dann ein bisschen, heut wär super

Elinor: SABINE!

Ich: hole kurzentschlossen das Telefon und rufe den Zahnarzt an.

AB: Wir haben Urlaub und sind am 7. Juni wieder für Sie da

Ich: Oh schade, tja, Pech, ich habs probiert! Kamma nix machen

Jürgen: genau, da kannste nichts machen!

Elinor: Aber bitte - gleich am 7. anrufen, ja?

Ich: klar!

.

.

.

Ich: .... aua! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat