Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 31. Mai 2021

100 Fragen 15-26

 Was für ein herrlich fauler Sonntag! Ich weiß ja nicht, wie lange ich das gut finden würde, aber ein paar Wochen bestimmt! Einfach nichts tun! Nichts wesentliches. Heute war ein Tag bestehend aus Frühstück, Märchen, Lesen, Serie gucken, Lesen, Internet, Lesen, 1 Ladung Wäsche, Lesen, Abendessen.
Klasse !!!
Es gibt Leute, die brauchen immer was zu tun, immer eine Aufgabe. Ich gehör definitiv nicht dazu!

Weiter geht's mit den Fragen

#15 Welche Sprachen sprichst du  leider nur deutsch und ein bisschen englisch. Es reicht, um mich irgendwie zu verständigen. Ich verstehe aber viel mehr! Bruchstücke aus italienisch, französisch und niederländisch. Und ich glaub, ich hab ein kleines Talent für Dialekte ;-)
Wenn ich könnte, würde ich gern schwedisch lernen

#16 dein Lieblingsgetränk  ist Eistee, denk ich. Ich liebe den Fuzetea! Dann mag ich noch O'Saft, vor allem beim Sonntagsfrühstück. Morgens brauch ich meinen Kaffee, im Cafe einen Cappuchino und im Kino gibts NOW Limo! 

#17 dein Lieblingsessen die Frage musste ja im Anschluss kommen! Ich mag am liebsten italienische Pasta, gerne auch al forno. Ich mag Pizza mit Salami, Champignon und Mais, ich mag gebratenen Rosenkohl voll gern und Brokoligratin, Salat (am liebsten Ceasar's salad) Pommes und Käsespätzle. Zum Griechen geh ich auch gern. Ich liebe gedekten Apfelkuchen und Nußhörnla!

#18 dein Lieblingsland Hab ich ein Lieblingsland? Ich mag die nordischen Länder wie Schweden, Norwegen, Island oder auch Schottland. Irgendwann möchte ich da mal hin! 1986 war ich mal mit einer Jugendgruppe in Norwegen, leider hatte ich da keine Augen für die wunderschöne Natur - ehrer für meinen wunderschönen Freund . So wie man halt mit 15 drauf ist.

#19 Was machst du in deiner Freizeit am liebsten ganhz ehrlich? Schlafen! Und danach schreiben und lesen. Klingt voll langweilig, ist für mich aber super! Da ich mich nicht gut bewegen kann, erlebe ich meine Abenteuer in Geschichten, die ich lese. Wär ich gesund, würde ich unheimlich gern tanzen. Am liebsten Boggie Woggie!!

#20 ICQ oder Yahoo Wie alt sind diese Fragen??  Weder noch. Als meine Tochter so 11 oder 12 war, wollte sie zu ICQ. Ich hatte keine Ahnung was das ist - Eis IQ ?? Dann erzählte mir ihre 11jährige Freundin, dass man da Leute kennenlernen kann und sie schon einen jungen Russen getroffen hätte. Da bekam meine Tochter ein klares NEIN zu ICQ - what ever it is!

#21 was hast du letzte Nacht geträumt Ich war mit einem Tretroller auf der Münchener Str. unterwegs und wollte meine Bekannte mitnehmen, damit sie pünktlich zur Arbeit kommt. Sie ist dauernd runtergefallen und ich kam nicht gut vorwärts. Dann bin ich in eine große Baustelle gerollert - die Bauarbeiter haben mich böse angeschaut und meine Freundin hat schon geblutet vom vielen Runterfallen! Ich hab mich tausendmal entschuldigt und am Ende ein Taxi gerufen

#22 Sommer oder Winter eindeutig Herbst! Herbst - Winter. Ich hasse Hitze! Aus tiefstem Herzen! Ich mag den Sommer nicht, Sommer bedeutet in der Sauna arbeiten, 3x am Tag umziehen weil durchgeschwitzt, nachts nicht schlafen können, Mücken, aufgeweichte Haut, Tage zählen bis Oktober.

#23 dein Lieblingseis Ich liebe Eis! Am liebsten Nuss. Nuss und Schoko und Nougat. Melone, Pfirsich, Pistazie. Erdbeer ist auch fein. Erdbeer-Eisbecher! Hmmmm

#24 wie nennst du deinen Sohn ich mag den Namen Felix. Der Glückliche! Und Jonathan find ich super - wie Jonathan Löwenherz aus "Die Brüder Löwenherz" . Matthias find ich auch schön. Und Ben.
Und Fred. Und hätte ich einen amerikanischen Nachnamen, dann Jack

#25 wie nennst du deine Tochter wunderschön klingt Sarah. Und Marie - alle guten Figuren im Märchen heißen Marie. Außerdem mag ich Lotta. Und Lilly. Und Annika.

#26 was ist deine Lieblingsfarbe am liebsten grün! So ein frisches, leuchtendes Frühlings-Birkenwald-grün. Und Smaragtgrün ist toll. Und Türkisgrün. Türkisblau auch, blau sowieso, aber türkisgrün ist besser! Grün wirkt beruhigend, Grün ist die Farbe der Hoffnung!











1 Kommentar:

  1. Ist sehr interessant, deine Liste. Ich merke immer wieder, dass ich dich gar nicht gut kenne ��

    AntwortenLöschen

Cute Rat