Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 26. Mai 2021

100 Fragen 1-8

Mitten im Urlaub! Ich bin jetzt schon völlig entspannt, also außenrum. Mein Unterbewusstsein braucht noch a bissl Zeit, wir träumen noch immer den üblichen Arbeits-Albtraum: Ich kenn mich nicht aus, nichts funktioniert, ich hab keinen Plan und steh unter Zeitdruck.
Eigentlich wär ich jetzt mal bereit für schöne Träume! Was lustiges vielleicht oder auch gern was erotisches. Also, auf geht's ! 
 
Da ich immer auf der Suche nach Futter für mein Mausloch bin, klicke ich mich derzeit durch die Foren der entsprechenden facebook-blog-Gruppen. Und ich stelle fest, dass ich einer kleinen Minderheit angehöre. Zwar gibt es etliche Privatblogger da, aber die meisten haben kleine Kinder, Babys oder sind grade in Erwartung derselben und berichten überwiegend darüber. Andere schreiben über Lifestyle, Alltagsbewältigung, zeitkritische Damen sind auch vertreten oder die, die was anpreisen, bzw. verkaufen wollen. Aber eine relativ alte Schachtel, die schreibt, was sie so bewegt, das ist eher rar vertreten. Man könnte jetzt jubeln, ein eher seltener Bloginhalt sei umso interessanter - nein, isser nicht! Wen interessiert das Freizeitgeschreibsel einer Mutti, die nicht nur Oldies hört, sondern auch einer ist?!
 
Das soll mich nicht aufhalten !!
 
Ich schreib trotzdem weiter und hoffe, dass es vielleicht ein paar Leute lesen und der ein oder andere sogar gut findet! Optimismus never dies!
 
Vor ein paar Jahren gab es unter Blogschreibern eine Art challenge, es galt, 1000 Fragen zu sich selbst zu beantworten. An sich eine prima Idee, wenn man nicht weiß, was man sonst so schreiben soll. Ich möchte das wieder aufgreifen, damals hab ich das nicht mitgekriegt!
(war ja klar)
Aber 1000 Fragen sind mir zuviel. Ich sag mal, 100 Fragen sind echt genug. Wenn ich jedes mal ein paar der Fragen beantworte, ist die olle Muddi erstmal beschäftigt und weg von der Straße!
 
So, dann lass mal anfangen!
 
 
100 Fragen an mich selbst

(eigenhändig aus dem Internet heruntergeladen!von dasinternet.net)

#1  Dein Name: Ich bin Sabine

#2 Wann hast du Geburtstag: im Oktober 1970, das passt super, weil ich den Herbst sehr mag

#3 Wo bist du geboren: im schönen Regensburg

#4 Wo bist du gerade: ich sitze auf dem Sofa im Wohnzimmer zu Hause im Süden Nürnbergs

#5 Was hast du gerade an: Huu - ich hoffe, die Frage ist nicht so gemeint, wie ich grade denke! Ich trage ein rosa T-Shirt aus dem Hause Ulla Popken, kombiniert mit einer schwarzen Jogginghose (die noch nie im Leben zum joggen getragen wurde), schwarzen Socken und dunkelblauen Gummischuhen

#6 Dein schönster Moment heute: als die Tochter kurz vorbeigeschaut hat, um uns Spargel zu bringen. Jetzt finde ich Spargel generell sehr gut, aber dass Tochter da war, hat dieses stark getoppt!

#7 Was liest du derzeit: mein Buch heißt "Launen der Zeit" von Anne Tyler. Eigentlich passiert garnichts in dem Buch aber die Art, wie es geschrieben ist, wie die Kleinigkeiten ausgedrückt werden, das gibt mir ein wunderbares Lesegefühl! Zuvor hatte ich Cryptos von Ursula Poznanski. Das war der Hammer! Sie ist meine Lieblingsautorin und schafft es immer wieder, mich umzuhauen! Vor Begeisterung!

#8 Hast du einen Lieblingsfilm: Allmächt, das ist ein Fass ohne Boden! Einen Einzelnen Lieblingsfilm hab ich nicht, da könnte ich mich garnicht entscheiden. Aber ein paar Filme befinden sich in meinem Lieblingsfilmolymp: 

  • Ku'damm 56/59/63
  • Harry Potter (alle)
  • Pitch Perfect 1+2
  • Disney / Pixar / Dreamworks / Ghibli Studio
  • Die Verurteilten
  • Grease, Dirty Dancing, 
  • Zurück in die Zukunft (alle)
  • Avatar
  • Bridget Jones (alle)
  • The green mile
  • 12 Years a slave
  • Deadpool
  • die MARVEL Filme
  • Tribute von Panem (alle)
  • Forrest Gump
  • Die Farbe Lila
  • Herbstmilch
  • alle Astrid Lindgren Geschichten
  • Bohemian Rhapsody
  • Die Nacht der Abenteuer
  • Fröhliche Weihnachten
  • Der Schuh des Manitu
  • Rocket Man
  • Django Unchained
  • Der bewegte Mann
  • Die Feuerzangenbowle
  • Reise ins Labyrinth
  • Manche mögens heiß
  • Stand by me
  • Sydtemfehler - Wenn Inge tanzt
  • The Breakfast Club
  • Die Goonies
  • Der Marsianer
  • Vom Winde verweht
  • Titanic
  • Who am I
  • 21 Jump street
  • Fuck ju Göthe
  • Gregs Tagebuch Reihe
  • Nachts im Museum
  • die Doris Day Filme ... 
dann die ganzen Serien ... Shameless, Breaking Bad, Desperate Housewifes, Good Girls, Bridgerton, Das Damengambit, Big Bang Theory, Working moms, Mord mit Aussicht, Downton Abbey, Anne auf Green Gables ...


langt erstmal








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat