Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Blogparade : High Five am Sonntag

Mutig starte ich den Versuch, meine Idee einer Blogparade unter die Leute zu bringen!

Im "High Five am Sonntag" geht es darum,

 5 Punkte zu finden, 

die in der vergangenen Woche positiv waren. 

Es gibt immer irgendwas positives, leider wird das oft übersehen und von all den Sorgen und dem Alltagsstress in den Boden gestampft.

Deswegen findet im Mausloch jeden Sonntag das High Five am Sonntag statt.

Du kannst knappe Sätze, Stichpunkte, lange Texte, Bilder oder Videos posten, das ist ganz dir überlassen. Wichtig ist nur - positives herauszupicken!

Damit die Woche mit einem guten Gefühl enden kann, auch, wenn es nur ein kleines ist.


Deinen fertigen Post kannst du hier in den Kommentaren verlinken oder unter meinem aktuellen High Five im Blog. Ich freu mich, wenn du mitmachst! 

Viel Spaß und Erfolg!

  liebe Grüße   Sabine




15 Kommentare:

  1. In der letzten Woche habe ich mich sehr über ein paar, persönliche Kommentare über meinen neuen Blogpost gefreut: https://bullauge-blog.de/2023/04/23/vorabendkrimi/
    Vor allem die eingesprochene Hörversion.
    Da steckt schon ein bisserl Arbeit drin. Umso mehr freue ich mich dann über positive Kommentare ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht wunderbar? Hach! Jeder Kommentar, der irgendwie in irgendeiner Form in meinem Mausloch landet, wird von mir heftig gefeiert!
    Prost auf wohlgemeinte Kommentare!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, das passt nicht so ganz in meinen Redationsplan. Aber ich werde Deinem Blog gerne folgen, und wer weiss, irgendwann passt es dann mal. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich sehr freuen, wenn sich für dich doch mal eine Möglichkeit ergibt, ein High Five zu schreiben! Und wenn du dem Mausloch folgst, freu ich mich sowieso!

      Löschen
  4. Hallöchen! Liebe Grüße an und ins Mauseloch. Ich schaue mich hier gerade in Ruhe um und komme von der "Bloggerei" hierher. Mein Blog ist noch ganz jung, aber aber deiner Blogparade mache ich gerne am nächsten Sonntag mit. Das ist eine so schöne Idee! Und hey, über einen Gegenbesuch und einen lieben Kommentar im Gästebuch würde auch ich mich freuen! Liebe Grüße Yannis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yannis, grüß dich! Wie schön, dass du vorbei geschaut hast! Klasse, wenn du beim High Five mitmachst, da freu ich mich sehr! Wird spannend, was du schreiben wirst.Ich werd mich gleich mal auf deinem blog unschauen.Wir sehen uns!
      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
  5. Hallöchen! Zeit für die Blogparade! Meine "Hive Five am Sonntag" gibt es hier. Danke für die Inspiration, liebe Sabine => https://www.derersatzgrieche.de/2023/05/blogparade-high-five-am-sonntag.html

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hab diese Woche viele tolle Menschen kennen gelernt. Bin gerade in Berlin und hab mich sehr gut zurechtgefunden. Außerdem war für die ganze Woche Regen angesagt und ich bin nicht einmal nass geworden. Urlaub hab ich übrigens auch.🤠

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn das nicht positiv ist! Freu mich für dich mit!

      Löschen
  7. Hallo Sabine,
    das hört sich gut an. Ich glaub, da werde ich mitmachen. Hm, meinen Wochenrückblick verlege ich evtl daher wieder auf Montag....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Das wäre super, ich freu mich sehr, wenn jemand das High Five am Sonntag liest, eventuell gut findet und vielleicht sogar mitmacht!!
      Wunderbar! 🥰
      Ich bin gespannt!
      Sabine

      Löschen
  8. So eine schöne Aktion. Ich finde es immer sehr gut, wenn man sich an den positiven Dingen orientiert, gejammert und gemeckert wird oft genug und es lässt sich ja auch nicht immer vermeiden. Umso wichtiger, sich auch darauf zu besinnen, wie wichtig es ist, die guten Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Ich freue mich...

    _dass wir letzte Woche im Garten reichlich Obst und Gemüse ernten konnten
    _dass die Sonne oft auf meine Nasenspitze schien
    _dass wir morgens gesund aufgestanden und abends gesund ins Bett gegangen sind
    _dass der Umzug von Junior gut geklappt hat
    _dass ich mich mit meiner Kollegin und Freundin zum Mittagessen treffen konnten und wir außerhalb der Arbeit viele andere Themen haben, die uns verbinden

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anni!
    Das sind richtig schöne Momente! 🤗

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, das klingt nach einem spitzen Format. Ich werde mich mal am Sonntag anschließen :) Liebe grüße,
    Lorena

    AntwortenLöschen

Cute Rat