![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Thema Nr 2 im Juni: Baum
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Thema Nr 2 im Juni: Baum
Der nationale Tag des Schlafens
Edeline von edelineshealthythings.de
hat zu einer Blogaktion aufgerufen zum Nationalen Tag des Schlafes:
Schlaf betrifft uns alle – und doch erhält er oft nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.
Schlaf ist eine wichtige Grundlage für unsere Gesundheit und Lebensqualität. Dennoch werden die Auswirkungen von Schlafproblemen im Alltag, in der Gesellschaft und teilweise auch im Gesundheitssystem noch häufig unterschätzt.
Anlässlich des Nationalen Tages des Schlafes haben sich Blogger, Influencer & co. zusammengeschlossen, um gemeinsam auf die Bedeutung von Schlaf aufmerksam zu machen.
Für viele Menschen bedeutet Schlaf Erholung. Für andere ist jede Nacht eine Herausforderung. Schlafstörungen, chronische Erkrankungen und ungeklärte Beschwerden können das Leben erheblich beeinflussen und bleiben dennoch oft unsichtbar.
Mit dieser Aktion möchten Blogger und Influencer auf die vielfältigen Facetten des Schlafes aufmerksam machen – von Schlafgesundheit und Prävention bis hin zu Schlafstörungen, Diagnostik, Therapie und aktuellen Entwicklungen in Schlafforschung und Schlafmedizin.
Denn guter Schlaf sollte keine Selbstverständlichkeit sein, sondern ein Thema, das ernst genommen wird. Denn Schlaf ist weit mehr als eine tägliche Routine – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Gesundheit & unseres Alltages!
Ja das ist heute. Nicht dass es noch jemand verpasst, gehört hab ich ja auch noch nie davon. Aber die liebe Edeline vom Bloghexen Forum hat uns drauf aufmerksam gemacht. Man könnte einen Beitrag dazu steuern.
Hier ist meiner
Schlaflos in Nürnberg
Der Fernseher plätschert so im Hintergrund vor sich hin, ich schau gar nicht, was grade läuft. Ich brauch nur eine Geräuschkulisse. Meine Serie hab ich für heute schon geguckt, eigentlich wäre es jetzt Zeit zum schlafen gehen. Aber da ist das Handy. Ach, ein Spiel geht schon noch. Eins noch. Ach, eins noch. Ich hab einen Lauf - eins geht noch! Der Blick auf die Uhr reißt mich aus meiner Spielsucht
22:43 Uhr
Da hab ich doch glatt eine ganze Woche ohne Mausloch hinter mir! Zumindest ohne ins Mausloch zu schreiben, was mich ein bisschen traurig macht. Ist so eine verlorene Woche irgendwie ..
Der Urlaub ging zu Ende, die raue Realität hat mich wieder, die Arbeit fängt schon wieder an, mich aufzufressen. Da muss man sich auch erst mal wieder reinorientieren, diese Woche stand unter dem Motto:
DURCHHALTEN
| danke Pinky! |
| im Biergarten. Mit Fischbrötchen kriegst du mich immer glücklich |
| :) |
Servus, fröhlichen Sonntag!
Heute mach ich was verrücktes - ich packe dem Duo High Five der Woche & Sonntags Top 7 noch einen drauf - den Freitags Füller! Ist das zu fassen? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht.
Doch, geht!
Womit beginnen wir? Mit den Sonntags Top 7 von Anita auf antetanni.com
1 Gelesen / 2 Gehört-Gesehen / 3 Erlebnis / 4 Genuss /
5 Drinnen/Draußen / 6 Web-Fundstücke / 7 Hobbys
1. Gelesen hab ich die Woche etliche Blogs. Wenn ich einen Blogeintrag gelesen hab, will ich den auch Kommentieren - in der Hoffnung, auch einen Kommentar zurück zu kriegen. Dumm nur, wenn einem nichts einfällt, was man geistreiches antworten könnte. Manchmal würde ich gern einfach nur "like" oder "prima" oder "supi" schreiben. Würdest du das akzeptieren? Nö oder?
2. Gehört wurden wieder ganz ganz viele Oldies. Ich hab mir eine Playlist auf spotify gebastelt, die aber noch nicht fertig ist. Falls du im Herzen eine Rockabella oder ein Rockabilly sein solltest, kannste mal reinhören Lieblingsoldies
Gesehen hab ich viele alte Türschlösser. Aus irgendeinem Grund finde ich Türschlösser und Türbeschläge aus vergangenen Zeiten ganz toll. Im Germanischen Museum hier in Nürnberg hab ich ein paar entdeckt, die ich bestaunenswert finde.
Vor dem Museum haben ein paar Spatzen gebadet, das war niedlich!
3. Erlebnis. Dieser Besuch im Museum war schon ein Erlebnis! Auch wenn die meisten Bereiche wegen Renovierung geschlossen waren, alte Sachen anschauen macht immer Spaß. Soll nicht das letzte Museum für dieses Jahr gewesen sein!
4. Ein richtiger Genuss diese Woche war eine Minestrone beim Italiener. Hab ich in der Form so noch nicht gehabt, ich dachte immer, eine Minestrone ist eine klare Brühe mit Gemüse drin. Diese hier war aber ganz anders und so fein, dass es mich fast umgehauen hat!
5. Drinnen wurde kräftig am Tochterzimmer renoviert und draußen haben wir uns vom Hauptmarkt Nürnberg verabschiedet. Der wird die nächsten Jahre eine Baustelle sein und wir waren ein bisschen wehmütig.
6. Web Fundstücke: Zum Beispiel der Blog von Manja auf mamastisch.com. Ich mag ihren Schreibstil und vor allem den Humor! Ist lesenswert!
außerdem auf Pinterest:
7. Hobbys. Diese Woche hab ich viel ins Mausloch geschrieben, das war schön.
![]() |
| 5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt |
und zum Schluss noch ein Bonbon:
![]() |
| die beliebte Mitmachaktion von Barbara auf scrapimpulse.com |
1. Vorrübergehend ist das ehemalige Kinderzimmer von Tochter eine Baustelle. Es wird massiv umgestaltet zu einem kleinen, zweiten Wohnzimmer nebst hauseigener Bibliothek. Wollte ich schon immer haben, eine eigene Bibliothek!
2. Ich mag Bratwurst. Die kleinen Nürnberger und die großen Fränkischen. Ich soll zwar nicht und tu es auch nicht, aber wenn der Mann seine fränkischen Bratwürstl zum Gemüse isst, krieg ich immer ein Stückchen ab. Am besten schmecken die frisch vom Grill!
3. Ich könnte mal wieder an meinem Schal der Schande weiterstricken, das hab ich ziemlich vernachlässigt. Das Schändliche an diesem Schal, der schon ein paar Meter misst, ist die Motivation - wann immer ich was essen möchte, greife ich zum Strickzeug. Ein Unendlichkeits-Werk
4. Ein Blick ins Mausloch muss sein - egal wie müde ich bin. Da ich gefühlt immer müde bin, wird das elegant umgangen und fröhlich gebloggt! Trotzbloggen.
5. Mein Rezept für Seelenfrieden ist besonders wirksam in der Arbeit. Da uns in der Praxis täglich der Kontakt mit Idioten nicht erspart bleibt, wende ich diese Taktik an: Lächeln, umdrehen und Augen verdrehen. Wichtig: nicht andersrum!
6. Ich darf kein Eis, ich darf keine Sahne, ich darf keine Breze, ich darf keine Schokolade, ich darf keine Pizza - und ich mache es trotzdem! In winzig kleinen Dimensionen, aber immerhin! Rebellisch, wie ich bin.
7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend gab es eine Sendung über Musikvideos von anno dazumal bis heute, sehr interessant, am Samstag werde ich planlos in den Tag leben und Sonntag gibt es Kaffee bei Oma! Da freu ich mich :)
Weitere High Five's der Woche:
Da sind wir wieder, herzlich willkommen zum legen- warte, es kommt gleich - dären 12 von 12!
Jeden 12. des Monats stellen tausende von Bloggern ihre Bilder von diesem Tag ins Internet und speichern es auf Caro' Seite.
So auch ich
![]() |
| eine Mitmachaktion von Caro auf draussennurkaennchen.blogspot.com |
Es ist an der Zeit
Nachdem ich heute endlich (!) wieder einmal etwas Energie verspüre, hab ich auf dem Weg in die Stadt beschlossen, mal wieder ein T.I.L zu schreiben!
T.I.L. bedeutet Tag in Liedern und soll ein kleines Pendant zum beliebten WIB, dem Wochenende in Bildern, darstellen
Heute morgen bin ich relativ erholt aufgewacht. Die Schlaftablette gestern abend hat ihren Job gemacht und mich schlafen lassen. Was für ein Luxus, herrlich!
![]() |
| die Liebes-Kekse |
Das Gute ist, dass wir unfassbar flexibel sind. So sehr, dass wir auch nach 5x umdenken noch fröhlich losmarschieren und ein bisschen albern sein können!
Wenn's so nicht geht, dann eben anders.
![]() |
| Blick durch tolle Fenster auf den Klostergarten |
![]() |
| diese blaue Deckenbemalung ist toll |
![]() |
| schau wie hübsch sie ist. Bisschen melancholisch, aber hübsch |
![]() |
| hier, die Straße der Menschenrechte. Führt zum neuen Eingang |
![]() |
| der Flöten-Hansel, mit Kette. War wohl ein Gürtel. Die Schnabelschuhe durften nur eine gesetzlich bestimmte Länge haben |
![]() |
| ich mag so alte Türen und Türbeschläge! |
![]() |
| das ist der Klostergang des Kartäuserklosters. Links die Wohnräume, rechts der Garten und die Kapelle |
![]() |
| sie macht einen ziemlich zufriedenen Eindruck bisschen angeschickert vielleicht |
![]() |
| Teile des alten Eingangs |
![]() |
| ein Kachelofen mit vielen Sprüchen drauf in einem der Mönchs-Räume |
![]() |
| chillende Knappen auf dem Kachelofen ist ja auch schön warm da |
![]() |
| der Erzengel in der Kartäuserkirche. Bisschen bedrohlich, wenn man direkt unter ihm steht |
![]() |
| der alte Eingang. Gefiel mir besser - weil alt :) |
