Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 22. Oktober 2023

High Five am Sonntag - in grün

Vorgestern hab ich die Blognacht verpasst. Das ist ziemlich betrüblich. Zumal das letzte Mal so ein Desaster war und man soll ja gleich wieder auf's Pferd steigen, wenn man mal runtergefallen ist.
Hätte Sinn gemacht, noch mehr Sinn und Grund zur Freude war unser monatlicher Mädelsabend am Freitag! Kollegin Hottie hat sich leider krankgemeldet, also waren wir zu viert.
Dieses Mal hab ich die Location ausgesucht, es ging ins Sausalitos in der Innenstadt. Diese Idee war zu 70% gut. Der Abend an sich war lustig, hat Spaß gemacht und das Essen war klasse! Es gab Tex Mex Platte, beladen mit gebackenen, gefüllten und frittierten Kaloriensünden. Aber mit einem Alibisalat, für das Gewissen.
Es war laut. Und voll. Später am Abend gab es sogar einen Dj und verschiedene, janz wichtige Security, die ihre Überlegenheit in den Raum strahlten. Das Durchschnittsalter hab ich beachtlich gehoben, ohne mich wäre das so bei 25 rumgedümpelt. Und inmitten dieses Jungvolks, der Püppchen und Digger's und Bruder's kam ich mir ein bisschen deplaziert vor. Etwas zu sehr Mutti für die Atmosphäre.
Unterhaltungen eigentlich nur schreiend, da braucht es mindestens 1 Cocktail um nicht völlig heiser zu werden. Aber trotz alledem ein schöner, lustiger Abend!
Fazit: vielleicht gibt es noch andere, feine Mexikaner. Familientauglich. Für mich.

Jetzt weiß ich natürlich nicht den Impuls der Blognacht, das ist schade. Dann muss ich mir eben selber Themen suchen. Eins hab ich tatsächlich schon, da folgt bald eine große Ankündigung! Das wird hochoffiziell!

Und bis es soweit ist, folgt hier jetzt erstmal das hoch-positive High five am Sonntag! Viel Spaß!
1. Die Praxis hat für eine Woche geschlossen und das bedeutet für mich: URLAUB !!

2. Wir hatten echt viel Spaß am Freitag Abend! Es ist schön, die Mädels mal wieder zu treffen, nächstes mal dann bestimmt wieder komplett. Gute Besserung, Hottie!

3. Am Montag hab ich Apfelkuchen gebacken. Und zwar echt viel, weil ich so viele Äpfel übrig hatte. Der wurde dann in alle Richtungen verteilt und es gab lauter gute Rückmeldungen! Die Nachbarn hat er getröstet, dem Waldfeger ein gutes feeling gebracht beim Kühlschrank öffnen, dem Bub einen "Augen-schließ-Moment" und der Mann war voller Glückseligkeit. Bestimmt war der Kuchen für die Kollegen, die sich riesig gefreut haben. Kollegin Pinky: Dei Kuchn macht fei süchtig!

4. Wir haben jetzt ein Fensterbrett. Das Projekt "Schönere Wohnerei" gedeiht prächtig! Nächste Station: Teppich!

5. Eigentlich hab ich mir vorgenommen, mir nichts mehr zu kaufen. Wenigstens, bis das Jahr vorbei ist. Ein bisschen Abstinenz täte mir gut. Aber ich bin schwach .. und außerdem sind mir all meine Pullis (alle beide) viel zu groß. Und jetzt hab ich eine Schnäppchen gemacht! Einen grünen Stickpulli! Ich bin ganz happy, weil ich jetzt einen grünen Stickpulli hab! Ich hatte noch nie einen grünen Stickpulli! Bin ich so oberflächlich, dass mich ein Strickpulli so in Verzückung versetzt? Wahrscheinlich. Und außerdem - er ist grün!! Hurra!


Das war das High Five für diese Woche! Ich bedanke mich artig fürs Lesen und wünsche allen einen wunderbaren Sonntag mit einer stressfreien, angenehmen Woche hinterher! 



was für ein schönes Fensterbrett!




die Frau mit dem grünen Strickpulli






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sabine, was für schöne "High-Five". Da macht das Lesen doch gleich doppelt Spaß und dann auch noch so schöne Bilder dazu. Der Kuchen sieht echt lecker aus und der Teddy hat es sich schon mal auf der Fensterbank bequem gemacht. Ich würde sagen, die Gemütlichkeit lässt grüßen. Herrlich und die Frau da mit dem grünen Strickpulli, die finde ich echt wunderbar. Ich glaube, das ist eine ganz liebe und netten Bloggerin! In diesem Sinne: Liebe Grüße!

    Für alle Interessierten und natürlich auch dich. Meine High-Five gibt es hier:https://www.derersatzgrieche.de/2023/10/high-five.html

    AntwortenLöschen

Cute Rat