Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 6. Oktober 2023

Wiedermal der Freitags Füller

Ich mach 3 Kreuze, dass diese Woche vorbei ist! 
So anstrengend! So viel Arbeit! So wenig Zeit! Patienten überall! Allmächt!!

An dieser Stelle bitte ich um etwas Mitleid und Anerkennung! Bitte, danke!


Zum Schluss der Woche, am Donnerstag Abend, kam Kollegin Pinky mit einer echten Bombe um die Ecke. Anweisung von ganz oben: Nächstes Jahr kommt ein neues Betriebssystem.
Erstmal erstarren vor Schreck! Ich glaub, ich steh immer noch unter Schock. Ein Super-GAU! Das bedeutet ja, dass alles, was ich am Pc kann und mit beruhigender Sicherheit beherrsche - zum Teufel ist! 
Reboot, Werkseinstellung, Neustart. 
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!



Woran kann ich mich festhalten? 
  • es ist Wochenende
  • es wird warm
  • ich kann Roller fahren
  • Familienbesuch bei Oma&Opa
  • ausschlafen
  • Lesezeit
ok, ich bin resozialisiert. Hab diese Liste grade mantraartig vor mich hin gemurmelt, jetzt is' wieder gut.



Gut genug für den Freitags Füller, den ich sträflich vernachlässigt hab. Hier isser:


ein Lückentext zum Ausfüllen
powered by Barbara von scrapimpulse



1. Draußen ist es tatsächlich zu kalt, um morgens mit dem Ranger in die Arbeit zu tuckern. Das ist mega schade! Aber ich hab's kommen sehen. Mir ist dauernd kalt. Mir !! Seltsamerweise verlagert sich meine Wohlfühltemperatur nach oben und klettert von 20 auf 24 Grad. Spooky ...

2. Ich erinnere mich an lauter leckere Sachen. Kuchen zum Beispiel, Plätzchen oder Strudel. Soo fein! Und ich erinnere mich auch, Blätterteig Gebäck ist nur ganz frisch richtig lecker. 

3. Gehen wir in der Adventszeit auf den einen oder anderen Weihnachtsmarkt? Auch mal woanders hin? Das werd ich bald den Mann fragen. Mal schauen, wie groß die Begeisterung ist.

4. Das großartige Projekt "Miste die Kammer des Schreckens aus" verschiebe ich einfach noch etwas. Dazu muss ich erst noch ausreichend Power und Idealismus aufbauen! 

5. Ich hab gelesen, dass Deutschland bereits 7x die Hauptstadt gewechselt hat! Seit 1991 ist es Berlin, aber zuvor waren auch schon Aachen, Regensburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bonn und Weimar an der Reihe. (aber ehrlich, glauben tu ich das nicht)

6. Ich freu mich auf die kommende Zeit. Nie macht einkuscheln und lesen so viel Spaß wie in der Zeit von Oktober bis Weihnachten! Buch, Tee, Decke und Ruhe - und schon ist es so richtig gemütlich!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Spaghetti Carbonara, morgen habe ich geplant, die Gardinen endlich aufzuhängen und Sonntag möchte ich mit dem Ranger zu den Schwiegereltern fahren und lecker Kaffee zu trinken! Mit den Kindern. In Ruhe. Mit Sonne. Jau!




Schönes Wochenende, ihr Schätzchen!




5 Kommentare:

  1. Moin, Du kannst Roller fahren? Cool. Ich traue mich auf diese Höllendinger nicht rauf. Ich wünsche Dir ein wunderschönes, ausgeschlafenes, warmes und ruhiges Wochenende mit frischen Kuchen . Herzliche Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angela,
      ja ich mag meinen Ranger sehr! Ein E-Roller, der 28-46 km fährt. Das macht echt Spaß! Anfangs hatte ich bissi Bammel, aber mittlerweile fahr ich ziemlich sicher!
      Wünsch dir auch ein herrliches, entspanntes Wochenende! Grüße von Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    meine Wohlfühltemperatur liegt auch über 20 Grad, ich mag es warm und friere nicht gerne.

    zu 5. Das hab ich auch gelesen und zumindest Bonn kann ich Dir bestätigen. Ich lebe ja in Bonn und habe es als Hauptstadt bis zur Wiedervereinigung erlebt.

    zu 6. Oh ja, wenn es denn draußen kalt wird, macht das so richtig Spaß!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und vor allem Lesezeit!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    Ich kann dir deinen Aerger nachfühlen. Ein neues Betriebssystem haben wir genau vor einem Jahr bekommen. Wohlgemerkt, wir mussten uns einfuchsen und unserer Bewohner standen inzwischen Schlange. Nun läuft es!
    Kammer des Schreckens? Haben wir auch und keiner hat so richtig Mumm dort aufzuräumen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen

Cute Rat