Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 10. Oktober 2023

Jammer & Elend

 Nachdem ich ja immer groß rumplärre, dass das Mausloch meine Höhle und mein Ventil ist, mache ich heute mal speziell vom Attribut Ventil Gebrauch. 
Ich muss Dampf ablassen!
Eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich sauer bin oder einfach maßlos überfordert!
Es stürzt grade viel auf mich ein und nach genauer Überlegung bin ich überzeugt - es ist zu viel!

Die Arbeit. Ich mag meinen Job - so grundsätzlich. Laborarbeit ist mein Ding, das kann ich, das mach ich seit vielen, vielen Jahren und will es auch weiterhin tun.
Aber es werden mir andauernd Steine in den Weg gelegt, fast täglich kommt irgendein Beschluss von ganz oben, der mir meine schöne Arbeit massiv erschwert.
Ständig neue Bestimmungen, Beschlüsse und Regeln machen es schwer und kompliziert.
Die C. Impfungen zum Beispiel. Man darf die jetzt nicht mehr so abrechnen wie bisher, man muss jetzt differenzieren unter elend vielen Varianten, die alle ihre eigene, spezielle Abrechnungstechnik haben. Es kommt aber keine klare Anweisung bei mir an, sondern der link zum aktuellen Gesetzesentwurf mit dazu passendem Beamtendeutsch. So, dass es keiner versteht.
Auch nach dem 5. Mal durchlesen weiß ich immer noch nicht, was die eigentlich von mir wollen!!
Genauso die neuen Bestimmungen über die P. Impfung. Jetzt gibt es einen neuen Impfstoff und augenblicklich wird der alte, altbewährte, seit Jahrzehnten geimpfte Impfstoff nicht mehr empfohlen. Ja soll ich die ganzen, noch guten Spritzen wegwerfen? 
Und natürlich gibt es neue Abrechnungsbestimmungen, die fein in 138 Abstufungen eingeteilt sind.
Und alles natürlich neben dem laufenden Betrieb.
Zeitgleich erreicht mich ein Brief vom Großlabor, die bestimmte Auftragsscheine von bestimmten Leuten in bestimmten Kassen im Original haben wollen. Aber nur wenn versichert vor diesem Datum und nur wenn so alt und nur wenn dieser Stempel und nicht bei Vollmond und auch nur wenn es nicht regnet und an ungeraden Tagen.

ICH KÖNNT KOTZEN !!

Warum kann ich nicht einfach in Ruhe vor mich hin arbeiten? So wie früher: Begrüßen, stechen, trösten, eintragen, fertig, Feierabend.

Und der Super-GAU: das neue Betriebssystem, das im Mai nächstes Jahr eingeführt wird. 
EIN NEUES BETRIEBSSYSTEM!
Alles, was ich mir in den letzten 25 Jahren beigebracht hab, alles was ich weiß und all meine Sicherheit sind dann dahin und ich fang wieder bei Null an.
Herzlichen Dank.
In der Rundmail heißt es, .."wird endlich unser lang ersehntes neues Betriebssystem eingeführt." Freut euch und frohlocket, ihr Knechte.


Gestern bekam ich einen Brief vom Amt. Höchst offiziell. Ich muss schleunigst einen neuen Personalausweis beantragen, weil man jetzt drauf gekommen ist, dass mein zweiter Vorname nicht mit der Geburtsurkunde übereinstimmt.
Man habe das bei meiner Heirat festgestellt. Vor 1 Jahr. Die Standesbeamtin hat uns versichert, das macht gar nichts aus. Aber jetzt, ein Jahr später, da hat man diesen Umstand für untragbar empfunden.
In all meinen Ausweisen seit 53 Jahren bin ich Sabine Therese. In meiner Geburtsurkunde steht aber Sabine Theresia! Hab ich auch erst im Standesamt festgestellt und war belustigt überrascht.
DAS GEHT GARNICHT, WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND!

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder so heißen kann, wie er will?!
Ich muss es ändern. Ein Jahr später kam einem emsigen Amtsmitarbeiter diese Erkenntnis. 
Jetzt aber hopp, hopp! Am 6. November ist die Frist vorbei! Danach regnet es Gesteinsbrocken. Strafe, Strafe, Strafe.

Alter Schwede. 

Ich mag das alles nicht. Ich will meine Ruhe haben. Von allen Seiten kommt irgend ein Mist auf mich zu und ehrlich - mir wirds zuviel! 
In der Arbeit werd ich immer blöder, immer dümmer. So kommt's mir vor. Mich haben Kollegen alles mögliche fragen können und ich konnte souverän antworten. Und jetzt weiß ich's auch nicht. Ich versteh die Anweisungen nicht, ich kapier die mails nicht und ich kapituliere vor den Formulierungen der offiziellen Arbeitsänderungen.
Und alles geht mir zu schnell.
Bin ich alt?
Wenn die Systemumstellung geschult wird, werd ich wohl ein Kuscheltier mitnehmen müssen. Und viele Taschentücher zum reinheulen.



Die Schulungen finden rund um Pfingsten statt. Das bedeutet, es wird keine 2 Wochen Urlaub am Stück geben, so wie sonst. Unsere Pläne für den England Trip dürfen wir jetzt komplett umändern. Dankeschön.

Aber endlich kommt die langersehnte Systemumstellung, weißt?!

AM ARSCH !!! 

Ich brauch jetzt einen Disney ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat