Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 2. Oktober 2023

Prima Montag

 Einen wunderschönen, sonnigen Montag!

Ja ich kann das sehr entspannt sagen, weil ich heute frei hab! Überhaupt hab ich grade eine recht coole Zeit, Freitag war halber Tag, dann Wochenende, Montag frei, Dienstag Feiertag, Mittwoch halber Tag. So mag ich das! 
Deswegen bin ich grade sehr relaxed. 
Der Tag war bis jetzt sowieso nicht schlecht, erstmal ausschlafen OHNE WECKER! Was für ein Luxus! Dann viel Zeit für den Kaffee und gucken, was auf facebook & co so los ist. Später kam Waldfeger vorbei mit lecker Brezen. 
Brezen!
Zum dahinschmelzen! Ich hab seit 3 Jahren keine Breze mehr gegessen, wegen Kalorien und Lauge und Kohlehydrate und all so ein Mist, aber ich bin ja grade sehr locker, was meine Ernährung angeht. Und sie hat mir eine Breze gegeben - sooo fein!!
In diesem glücklichen Zustand war ich dann mit dem Mann einkaufen. Ohne Zeitdruck und mit lecker Breze im Bauch. 
Wir kochen heute ein Irish Stew-artiges Gericht. Inspiriert wurden wir von der Speisekarte im Irish Pup neulich. Da wir aber nicht übertreiben wollen, ersetzen wir den Hammel durch ein Hühnchen. Fränkisch Stew quasi.

Gestern hatte der Bub Geburtstag. Er ist jetzt 22, ist das zu fassen? Grade eben war er noch  9 ... was ist passiert?
Er hatte zwar keine großartigen Ambitionen zu feiern, wir haben ihn aber trotzdem raus in ein Restaurant gezerrt. Und Geschenke gab's auch, trotz absoluter Wunschlosigkeit.
Und ich glaub, er hat sich gefreut! 
Es gab sehr feines, sehr teures indisches Essen. Ich hatte Hühnchen in Mandel-Safran-Soße.
Ja, es war genauso wie es klingt! Arschteuer. Und wirklich lecker! Ich mag das ja, wenn die Soße so .. schlonzig ist. So undünn. Weisste? Hmmm ...

Heute hab ich mich gewogen. Mein schlechtes Gewissen hat mich fast aufgefressen. Seit zwei Wochen hab ich einen Bogen um die Waage gemacht, aus gutem Grund. Ich werde immer nachlässiger. Gestern, der indische Hühnchenschlonz, abends Kekse, heute eine Breze .. aber dann hab ich mich doch getraut und bin sehr erleichtert. Nix zugenommen! 



Vor lauter Freude und Glück schreib ich jetzt den Montagsstarter von antetanni, der fröhliche Lückentext zum Ausfüllen!


1. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich die erwarteten 5 Kilo nicht zugenommen hab!

2. Am Donnerstag ist die ganze schöne Erholung wieder zum Teufel - da ist Impf-Großkampftag!

3. Tatsache ist, dass der Oktober mein Lieblingsmonat ist! Da ist alles schön: die Luft, der Duft, das Licht, die Farben, der Neustart nach dem heißen Sommer, die Nächte, mein Geburtstag

4. Wer weiß, vielleicht hat Tochter jetzt den Job für lange Zeit gefunden. Heute war der erste Tag und es lief super! Ich wünsch es ihr so sehr! 

5. Wenn ich ganz alleine bin, im Auto unterwegs und gute Laune hab, singe ich Terra Titanic von Peter Schilling. Ganz laut.

6. Dass morgen ein Feiertag ist passt mir so richtig gut in den Kram!

7. Diese Woche habe ich gut gelaunt zu bleiben geplant und am Wochenende steht ein Besuch bei den Schwiegereltern an. Ist mal wieder fällig. Wat mutt, dat mutt.




schön. Das erwartet mich am Donnerstag


das sauteure indische Essen. Feiin !!


der Geburtstags-Bub mit seiner Fee und den Geburtstagsdonuts


die 1. Breze seit 3 Jahren





1 Kommentar:

  1. Oha, wo bitteschön, gibt es hier Dunkin' Donuts? Erinnerungen an längst vergangene Urlaube in den USA werden wach... ♥ Indisches Essen finde ich auch sehr fein und eine Brezel ist immer ein Genuss. Da braucht's fast nicht mehr. :-) Ich freue mich für dich, dass DEIN Monat gekommen ist. Genieße die Tage, die vor uns liegen, und heute den Feiertag ganz besonders.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Cute Rat