Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 23. Oktober 2023

Heut passt's

 Es hat einfach alles geklappt heute! Einer dieser sehr seltenen Tage, auf die man zufrieden schauen kann. Die Grundstimmung war schon mal sehr entspannt und hochmotiviert - ich hab eine Woche Urlaub! Und so wie es aussieht hab ich auch noch sturmfrei - der Mann geht den ganzen Tag arbeiten und der Bub bleibt ein paar Tage bei seiner Fee. Freie Fahrt für die Muddi! Hurra!

Weil ich den Tag nicht verpennen will, stell ich mir den Wecker. Den ersten auf 8:00 Uhr, den zweiten auf 8:10 Uhr, den dritten auf 8:20 Uhr. Den bösen Wecker auf  8:30 Uhr.
Aufgestanden bin ich dann um 9:30 Uhr. Soviel zur Selbstdisziplin.
Nach dem Kaffee alles nötige auf den USB Stick gezogen und dann war ich unterwegs zum Fotoladen im Frankencenter. 
Ich muss mir meine Passbilder ausdrucken lassen. Donnerstag ist der Termin beim Amt.
Danach noch bei dm die Fotos für die Oma ausgedruckt, weil billiger. Und ich hab mir einen Kajal gekauft, stell dir vor! Das ist deswegen so bemerkenswert, weil es mein erster Kajal seit bestimmt 25 Jahren ist! Hab ein Video gesehen von einer Frau, die ganz glücklich ihren Kajalstift vorführt und damit hab ich mich dann verführen lassen und einen gekauft. Für einsfuffzich und in grün! Da bin ich mal gespannt!
Der passt dann super zum neuen grünen Strickpulli! Ich bin ein Fuchs!

Danach fahr ich zum Copyshop, das Mausloch von Juni für die Oma ausdrucken. Es ist kein Stau, ich finde spontan einen Parkplatz und komm im Laden gleich dran - nach 10 Min steh ich schon wieder draußen! Klasse, was?
 
Zu Hause leg ich meinen Kajalstift feierlich auf die Anrichte und mach mir eine Büchse Erbsensuppe warm. Die kombiniere ich mit einer Folge Scrubs im TV. 

Der DHL Bote bringt wie versprochen das Paket für den Mann. Also kann das auch abgehakt werden. Whatsapp: "ist das Paket gekommen? "Jupp, is da" " Basssd!"

Pünktlich um halb drei klingelt es wieder, es stehen drei Inder vor der Tür, die unsere Kommode abholen wollen. Diesmal nicht mit der U-Bahn sondern wünschenswerter weise mit dem Auto, das Ding ist groß und schwer. Sie kriegen es nach einer viertel Stunde gut verstaut und ich winke ihnen zu.
Auch erledigt!

Danach fahr ich mit Oma zur Bücherei, alles klappt, gute Hörbücher gefunden, keine Probleme, Oma wieder heim gefahren.

Jetzt bin ich hier und koch gleich unser Abendessen, es gibt das, was grad so da ist. Ein Rumfort Gericht, quasi. (Alles, was rumliegt und fort muss)
Der Mann ist fleißig im Garten und macht alles winterfest. Ich bin zwar noch nicht winterfest, aber ziemlich happy, weil heute einfach alles gut geklappt hat!

Schön, gell?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat