Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 27. Oktober 2023

My Freitags Füller

Den ganzen Tag war ich mit meinen Fotos beschäftigt. Hab sortiert, bearbeitet, verbessert und verkleinert. Alle in den passenden Ordner gepackt und fertig isses für das Fotobuch! 

Eigentlich verblüffend, wie viel Zeit man da investieren kann! Bin aber froh, dass ich das schon mal hinter mir hab. Das Fotobuch wird wieder viel Zeit fressen. Der Countdown bis Weihnachten läuft ja schon!

Aber jetzt ist nicht Weihnachten, jetzt ist Freitags-Füller-Zeit! Et voilà, hier ist der Füller!


Der fröhliche Lückentext zum Ausfüllen
von Barbara von scrapimpulse


1. Wenn ich mir ein Traumhaus bauen könnte, ohne Limit, dann wär das eins mit Veranda. So wie in jedem amerikanischem Film. Hinterm Haus ein Garten mit Pool (logisch) und Terrasse, und vor dem Haus eine Veranda! Da würde ich dann eine gemütliche Sitzecke einrichten, einen Schaukelstuhl hinstellen und eine Hollywood Schaukel. Oder einen Strandkorb. Und ganz viele Pflanzen. Und Deko, je nach Jahreszeit. Ich steh auf Verandas !

2. Im Tv läuft gerade "Die Hexe und der Zauberer" von Disney. Das ist super, einer der schönsten Disney Klassiker. und es ist mir im Moment nicht möglich, woandershin zu schalten!

3. Der große Unterschied zwischen digitaler Musik und Schallplatten ist das feeling! Wenn ich eine Platte auflege, dann tu ich das richtig feierlich. Und ich hör die songs viel intensiver und das Knistern gehört definitiv dazu.

4. Wenn der Bub damals brav war und das getan hat, was er tun sollte, dann gab es eine Folge Mr. Bean zur Belohnung.

5. Meine Familie besteht zu 99% aus Harry Potter Fans. Nur der Mann, den erreicht der Zauber leider nicht. Mein Haus ist Hufflepuff, ich mag Proffessor Trelawney und mein liebster Zauberspruch wäre "Reparo"

6. Nächste Woche ist Halloween und das ist dieses Jahr ein Dienstag. Das ist schlecht, weil ich erst nach halb sieben heim komme. Das bedeutet, der Mann muss ran und all die kleinen Gespenster abfüttern. Rate, wer da keinen Boch drauf hat

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit meinem Disney, morgen habe ich geplant den allerersten Chorauftritt vom Bub zu erleben und Sonntag möchte ich zusammen mit Oma zu einer Lesung von Anette Röckl gehen. Das ist eine fränkische Kolumnistin und die Oma mag sie sehr. Vielleicht mag ich sie anschließend auch. Die Kolumnistin. 



Habt alle ein schönes Wochenende!











2 Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    oh wie ich das kenne. Mein Mann ist leider auch kein Potterhead, dafür aber unsere Tochter.
    Mein Haus ist Griffyndor und ich bin sehr stolz drauf.

    Halloween mögen wir alle zum Glück und haben da sehr viel Spaß dran.

    LG Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hufflepuff grüßt Gryffindor! Viel Spaß am Dienstag!

      Löschen

Cute Rat