Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 12. Oktober 2023

12von12 im Oktober

 Endlich Feierabend! War ein langer, anstrengender Tag. Und ich hab mir Gedanken gemacht, mit welchen Fotos ich heute punkten könnte.

Schließlich ist heute der 12., und jeder weiß, was das bedeutet! 

12 Fotos, die den Tag beschreiben
Blogaktion betreut von Caro auf Draußen nur Kännchen
 

Tolle Sache, ich mag das 12von12! Das Problem ist nur, heute ist ein stinknormaler Donnerstag und es gibt relativ wenig Glanz und Gloria, das man fotografieren könnte. Und so wurde der stinknormale Donnerstag in 12 stinknormalen Fotos festgehalten. 

Boooooring!

Tja! Morgen wär interessanter gewesen, morgen hab ich Geburtstag! Aber heute ist der 12., also zieh ich es durch.
Hier, 12 langweilige Fotos eines abenteuerfreien Arbeitstages. Viel Spaß! 



der übliche Kaffeebecher darf natürlich nicht fehlen!




morgens, halb acht in der Tiefgarage. Die Lust hält sich in Grenzen. Hier ist es ruhig und warm - wenn ich die Augen zu machen würde, könnt ich im Auto weiterschlafen





Es hilft nix, ich muss ran. Nachdem ich mein Equipment schön aufgebaut und drapiert hab, kann's losgehen! 
Her mit den Patienten!




Meine Rettung!




Mittags nach Hause. Aber schnell! Und ab auf's Sofa!




Verträumt aus dem Fenster gucken und sich über die Blümla freuen, die seit Frühling 
in voller Pracht vor sich hin blühen!




Nach der Mittagspause von schwarzen Bildschirmen empfangen worden. Totalausfall, alle Computer und alle Telefone. Vodafon ist schuld! Und wir gucken blöd aus der Wäsch!
Das heißt, abwarten und erstmal analog arbeiten.
Pieksen geht auch ohne Strom. Erstmal.




Leider ging es dann doch irgendwann, so dass wir uns kopfüber in die Arbeit gestürzt haben.
Wie erwartet brennt die Hütte! Ich impfe wild um mich und verlasse als letzte die Praxis. 
Wenn es dunkel ist, sind die Räume ein bisschen unheimlich.



Finaaale, who-oo! Aufatmen beim Tür abschließen. Geschafft!!




Das Tor zur Freiheit. Dass es mir versperrt ist, könnte eine prima Metapher abgeben!




Donnerstag ist Pizzatag! Rate, was für mich ist ...




der Mann erbarmt sich und lässt mich mal abbeißen. 
Soooo fein !!! Mein Highlight der Woche!






So, das war's schon. Hoffentlich hat es dich nicht allzu sehr gelangweilt!
Danke für's Lesen!




4 Kommentare:

  1. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! 🥳

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine , dein Kommentar hat mich zu dir gelockt ;)). Ich mag deinen Humor, auch wenn dir dein Tag langweilig erschien, ich fand es garnicht langweilig zu lesen. Gruß an dein Lotte- Schwein. Herzliche Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, vielen Dank für den netten Kommentar! Ich freu mich drüber und den Lotte hab ich gegrüßt :-)

      Löschen

Cute Rat