Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 29. Oktober 2023

High Five am Sonntag - mit Lieblingslied

Ich denke, ich hab einen kleinen Sieg errungen. Gestern nämlich bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, das sonntägliche High Five bereits am Samstag zu schreiben. Dann ist es am Sonntag schon fertig und zieht sich nicht hin bis Abends.

Das ist so schlau!

Alle anderen, die eine Blogparade in die Welt hinaus schicken, machen das so. Das vermittelt einen zuverlässigen Eindruck. Das will ich auch! 

Also, dann starte ich mal, obwohl erst Samstag ist. Viel Spaß!

eine fröhliche Aktion, immer Sonntags
5 positive Dinge der letzten Woche zu nennen
mitmachen kann jeder


1. Eine Woche voller Urlaub war das. Wunderbar!! Und fast jeden Tag hatte ich irgendwas vor. Struktur im Urlaubstag. Und etliches erledigt, das tut gut. Vor allem dem Gewissen!

2. Am Dienstag gab's ein Frühstück mit den Kolleginnen Pinky und Nachtigall bei Brezen Kolb. Da wollte ich schon immer mal hin, bin nur immer dran vorbei gefahren. War echt gut! Eine riesen Auswahl, wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich mich da durch fressen!
Da gibt's Salamibrezen, Käsebrezen, Butterbrezen, Leberwurstbrezen, Brezen mit Ei und Bacon, Pizzabrezen, Brezenfrühstück, Brezenallesmögliche!

3. Am Mittwoch fand abends ein Treffen im Kulturladen statt. Das war zwar etwas weniger positiv, weil es mehr Pflicht war als Spaß, aber es gab ein gutes Gefühl von "erledigt" im Anschluss. Und ich hab mich mal wieder mit einem Viertel unseres Flohmatktteams getroffen. Und es gab Schnittchen vom Kulturladenmann! Geht doch klar!

4. Am Donnerstag war ich morgens beim Amt und hab wieder etwas erledigt, was mir schwer im Magen gelegen hat. Die Heimfahrt über die Autobahn verlief voller guter Laune und meinem aktuellen Lieblingslied auf fast volle Lautstärke. Und den restlichen Tag hatte ich sturmfrei! Ist das nicht genial?

5. Samstag. Also heute. In ein paar Stunden findet das allererste Konzert des Chors vom Bub statt. Capella vocalis heißen die. Der Bub ist ziemlich aufgeregt und das steckt an. Das schau ich mir an! Mit der Oma zusammen. Dann können wir im Publikum verwegen eskalieren als stolze Mutti und stolze Omi! 


jetzt ist es schon fertig!
Und ich muss es morgen nur noch veröffentlichen und 87x in alle Richtungen verteilen.
Genial!











1 Kommentar:

  1. Guten Tag liebe Blogparaden-Leitung,

    hier schreibt mal wieder ihr größter Fan, also ich, der Giannis, ;) ich war heute mal so frei, Ihre High-Five direkt auf meinem Blog und unter den meinen zu verlinken. Ich hoffe, das ist Ihnen genehmen so, Frau von und zu Mausloch ;)

    Aber jetzt mal im Ernst. Deine High-Five klingen echt gut, mir aber irgendwie auch vertraut. Pflichttermine und Amtsgänge sind immer speziell und fast auch immer etwas schwierig.

    Deine Idee, die High-Five am Samstag schon zu schreiben ist toll, habe ich auch lange Zeit so umgesetzt und gehandhabt, war dann aber auf einmal raus und habe doch erst Sonntag geschrieben.

    Zuletzt zu deinen Fotos: Als Cleverchen das ich bin, habe ich dieses Mal vor dem Lesen was gegessen, weil die Bildlein da, also bitte, da wird ja man neidisch!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Giannis

    Hier der Link zu meinen "Hig-Five":
    https://www.derersatzgrieche.de/2023/10/die-high-five_29.html

    AntwortenLöschen

Cute Rat