Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 24. Oktober 2023

Meine To-want-Liste für 2023

Heute gibt es hier ein ganz offizielles Mausloch!

Die großartige Blogspezialistin 

Judith Peters

ruft zu einer Blogaktion auf, die ich richtig gut finde.

Auf ihrer Seite kann man auch viele, sehr viele andere To-want-Listen finden!




Das ist eine richtig tolle Sache, so kann ich mir Dinge überlegen, die ich dieses Jahr noch gerne erleben oder tun würde. Und wenn ich meine Gedanken dazu hier aufschreibe, hab ich sie vor Augen. Als Erinnerung und Anstoß. Mal ehrlich, ohne diese Aktion würde ich sowas nicht machen. Ich wäre total damit beschäftigt, mir Druck wegen Weihnachten zu machen oder wegen des Jahresrückblicks, der ja auch noch ansteht.

Aber, dieses Jahr soll es anders laufen. Zumindest ein bisschen. Wenn ich vor mir sehe, was man alles schönes machen könnte, vor allem Kleinigkeiten, dann vergess ich vielleicht nicht, die Zeit zu genießen.

Hier ist meine To-want-Liste für den Rest von 2023


Orte, die ich gern besuchen würde

  • ins Kino möcht ich gern. Bald läuft "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" und da ich das Buch gelesen hab, will ich den Film sehen. Zusammen mit Oma!✅
  • Nach Neumarkt, Rothenburg oder Dinkelsbühl fahren.
  • Die Meistersingerhalle. Da läuft im Dezember ein Event "100 Jahre Disney". Was für ein Zufall - ich hab eine Karte! Ha! ✅

was ich zu Hause tun möchte
  • die Kammer des Schreckens ausmisten
  • einen neuen Pass beantragen ✅
  • alle Messer rauswerfen, die ich nicht benutze und die mich nerven
  • den Papierhaufen abtragen ✅
  • Weihnachtsdeko verteilen ✅
  • den neuen Teppich auslegen✅
  • ein Bild für die leere Wand aussuchen✅
  • das Fotobuch beginnen✅

das würde ich gerne erleben
  • einen Jahresrückblick zu schreiben ohne Stress und Zeitdruck 😂
  • den Fürther Weihnachtsmarkt ✅
  • ganz ganz viel lesen✅
  • etwas ganz neues kochen✅
  • Zeit für Schallplatten haben
  • abstinent bleiben und mir nichts mehr kaufen 🤐
  • die Realverfilmung von Arielle sehen ✅
  • die Rose von Tochter am Leben halten 😕 ✝️
  • meine Lieblingsnichte wiedersehen ✅
  • einen neuen Mitschreiber für mein High Five am Sonntag begrüßen
  • Genesis in Erlangen. Eine Licht- und Videoinstallation. Das wär cool ✅
  • Die Lesung von Anette Röckl in der Gustav Adolf Kirche (fiel aus) 
  • das geheimnisvolle Geschenk vom Mann, von dem ich nur ominöse Hinweise hab ✅
  • den Bub mit seinem Chor erleben✅
  • einen gewaltigen Geistesblitz für Weihnachtsgeschenke haben ✅
  • fröhliche, ausgelassene Kinder ✅
das wünsch ich mir
  • wieder in die Spur zu finden um ein bisschen mehr abzunehmen
  • standhaft zu bleiben und mir nichts mehr zum anziehen zu kaufen
  • entspannt und gelassen durch die Weihnachtszeit navigieren🥴
  • meinen Optimismus behalten✅
  • ganz viel Zeit fürs Mausloch zu haben



Wieviel ich davon umsetzen kann, weiß ich nicht. 
Aber ich kann mich ja überraschen lassen!






8 Kommentare:

  1. Da hast Du aber noch eine Menge vor.
    Viel Glück. Und Erfolg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wenn ich mir diese Liste so anschau, zweifle ich stark. An der Umsetzung und an meinem Zentrum für Vernunft&Realitätssinn

      Löschen
  2. Da hast du dir ja wirklich noch einiges vorgenommen und das Jahr hat nur noch 9 Wochen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist. Zumindest den Papierhaufen hab ich heute schon mal abgetragen!

      Löschen
  3. Ui, da steht ja noch viel an bis zum Jahreswechsel. Viel Erfolg. Ich drück dir die Daumen. LG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, das ist ziemlich viel für ziemlich kurze Zeit. Ich bin gespannt!

      Löschen
  4. Den Film über den Harold Frey würde ich auch gerne sehen. Hoffentlich denke ich dran, denn Oma bin ich selber! Finde ich toll, dass du bei der Aktion mitgemacht hast!
    Viel Glück bei deinen Vorhaben!
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Und viel Spaß beim Film, das Buch war schonmal richtig gut!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Cute Rat