Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 15. Oktober 2023

High Five am Sonntag mit Schwein und Pinocchio

 Die perfekte Startposition für das High Five am Sonntag:

bequem auf dem Sofa in die Decke eingewickelt, den 1. Tee der Saison vor mir, im Tv ist heute Disney-Tag, grade läuft Pinocchio und Lotte, das IKEA Kuschelschwein ist bei mir. Ja manchmal kommt das Kind in mir durch und da ist es gut, wenn ein Kuschelschwein in der Nähe ist. Oder bei gruseligen Filmen. Oder spannenden. Oder traurigen. Oder aber beim Mausloch schreiben. Also fast immer!

Hier ist es nun, das High Five am Sonntag.

Fakten Fakten Fakten - das High Five am Sonntag ist eine Blogparade, die sich tapfer über Wasser hält. Einfach weil es eine gute Sache ist. 5 Punkte nennen, die vergangene Woche positiv waren. 5 Dinge, an die du dich erinnerst, die okay waren. Oder sogar gut. 
Am Ende des Beitrags fühl ich mich besser, jedesmal. Es lohnt sich, mitzumachen! Jeder kann dabei sein!
Geburtstags Edition



1
Hier hab ich ein Meer aus Blumen und das find ich ganz toll! Zwischen all den schönen Blumen liegen drei tolle Bücher und eine Platte. Und Glückwunschkarten, die mit lieben Worten beschrieben wurden. Freitag war mein Geburtstag und alle waren echt lieb zu mir! Ist das nicht schön? Alle haben sich richtig Mühe gegeben!

2
Am Freitag war der letzte schöne Spätsommer Tag. Bei 15 Grad früh am Morgen kann ich mit dem Ranger in die Arbeit fahren. So komme ich richtig happy in der Praxis an und wach bin ich durch den Fahrtwind auch. Das ist sehr erfreulich! Und Mittags bei wunderschönem Wetter, Sonne und blauem Himmel nach Hause!

3
Bevor ich direkt heim fahre, mach ich noch kurz Stopp im Cafè. Ich gönn mir einen Cappuchino und setze mich in die Sonne. Das ist mein Luxus! Und ich genieße es total!!

4
Mitten am Nachmittag klingelt es und die liebe Waldfeger steht zusammen mit Oma vor der Tür - und singen mir ein Ständchen! Ist das lieb?! Ach wie schön, ich freu mich richtig doll! Süße Idee! So schön, die beiden zu sehen, zurück fahr ich Oma aber, das wär sonst zu beschwerlich. Macht eh Spaß. Und alles ist hier voller Blumen!

5
Abends gehen wir essen. Mal wieder zu viert, so wie früher. Weil die beiden Lover keine Zeit haben. Mittlerweile ist es Tradition, an meinem Geburtstag zu Duck&Curry zu gehen. Ich steh voll auf dieses Lokal! Die Einrichtung ist cool, die Angestellten mag ich, das Essen ist toll - vor allem das eine mit Thai-Whiskey Soße. Gibt's für mich 1x im Jahr und ich bin jedes Mal ganz von den Socken! 
Der Abend ist lustig (auch, weil ich 2 Pfirsich Prosecco bekomme) und weil meine Familie so süß ist! Tochter und der Mann schenken mir die heiß ersehnten Bücher:

Oracle von Ursula Poznanski
Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
Elternabend von Sebastian Fitzek

Und Sohn hat eine Platte von David Bowie für mich. Ich liebe Schallplatten! Und der Bub ist deswegen zum ersten mal in einem Plattenladen gewesen. Er fand es aufregend, zumal er ja ein echter Kenner ist! Und das freut mich wieder! 
Wir haben sie zusammen feierlich ausgepackt und angehört - war ein Erlebnis!!




Das war mein High Five "Geburtstags Spezial", war ein schöner, angenehmer Tag und so ist es gar nicht mehr so schlimm, schon wieder ein Jahr älter zu sein. Jetzt bin ich was mit 3 . 
Habt einen schönen Sonntag!







von der Kollegin hingestellt - vom Kellner hingestellt


soo fein !!





7 Kommentare:

  1. Du hast Geburtstag? Falls ja, einen herzlichen Glückwunsch!

    Lorenzo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben wieder total vergessen, dass du am Freitag Glückwunsch hattest und ich dir sogar gratuliert habe. Manchmal ist es mit dem Gedächtnis ein Graus. :-) Schöne Sachen hast du aber bekommen.

      Lorenzo

      Löschen
    2. Danke Lorenzo! :-)) Doppelt hält eh besser und so kann ich mich doppelt freuen!

      Löschen
  2. Meine liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich war im Kurzurlaub und bin nun wieder zurück. Tolle Blumen hast du bekommen. Wunderschön und mit sehr viel Wärme ausgesucht. Ja und ein Ständchen ist eines dieser Gaben, die nichts kosten und die man doch mit Geld nicht bezahlen kann. Ich finde es ganz wunderbar!

    Die "High-Five" halten sich tapfer über Wasser und man braucht sie, gerade in diese so schweren Zeiten, da so vieles doch scheinbar aus dem Ruder zu laufen scheint. Deine Idee war da wirklich "Gold" wert.

    Ganz liebe und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Giannis! Sehr lieb von dir!
      Dieses spontane Ständchen war wirklich wunderbar, ich find das immer herrlich, wenn mich die Familie besucht!
      Und ich wollte mal Danke sagen, dass du so tapfer das High Five mitschreibst!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Profilächlerin,
    Dir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Vielen Dank für deinen lieben Kommi bei mir. Und zack hast du eine neue Verfolgerin:) Deine Blogparade hat es mir angetan. Da werde ich bestimmt auch mal mitmachen:) Eine schöne Woche...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kirsten! Vielen vielen Dank! Ich freu mich grad voll, das ist super!

      Löschen

Cute Rat