Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. Oktober 2023

das gut gelaunte High Five am Sonntag

 So, Pflicht erfüllt. Wir kommen grade vom Wählen zurück, als brave Bürger, die wir nun mal sind. Und für die nächste Wahl haben wir uns vorgenommen, das per Brief zu tun. Der Vorteil dabei ist, dass man die ganzen Abgeordneten schön in Ruhe googeln kann, bevor man sein Kreuzchen macht.

Schlau, gell?

Es ist Sonntag Mittag, ich sitze hier in meinem Meer aus Grau und Lindgrün, das Sonntagsmärchen läuft und bevor mir die Augen zufallen, schreib ich lieber das High Five am Sonntag. Nachher besuchen wir die Großeltern. Da gibt's Kaffee, den brauch ich dringend!


1. Gestern hatte ich einen dieser Momente. Kurze Augenblicke, in denen einem bewusst wird, wie gut alles grade läuft. Losgelöst vom Selbstverständlichen. 
Der Bub und ich saßen im Auto, im Radio laufen herrliche Schnulzen von Elvis, wir sind auf dem Weg zum Ballonladen, um eine Helium-20 in Gold zu besorgen. Danach zum Feen-Familientreffen. Ich will der Fee ihr Geschenk geben und den Bub dort abliefern, Wir liegen gut in der Zeit, bekommen im Laden genau das, was wir suchen, haben keinen Stau, kommen pünktlich an und die Fee freut sich ganz süß! Die gute Laune vom Bub steckt mich an und mir wird bewusst, was das für ein wunderbarer Moment ist!

2. Gleich fahren wir zu den Schwiegereltern. Der Mann darf die Kinder einsammeln und ich bin mit dem Ranger unterwegs. Viele Gelegenheiten werd ich dieses Jahr wohl nicht mehr haben zum Rollerfahren, also nutze ich alles aus! Und wach wird es mich auch machen!

3. Mein Buch. Es ist toll! "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F." Die Geschichte kennt wohl jeder ü40, aber meist nur den Film. Den hab ich schon ein paar mal gesehen, aber das Buch berührt mich viel, viel mehr. Ist ja immer so, Bücher haben mehr Tiefgang. Und endlich lese ich wieder gerne, die Geschichte verfolgt mich den ganzen Tag und lässt mich nicht los. Ich mag das, wenn mich der Gedanke an mein Buch so beherrscht!

~ Pause. Ich muss los. ~


4. Komme grade vom Opa zurück, war ein angenehmer Nachmittag. Es freut mich, wenn ich sehe, dass es Oma und Opa gut geht! Der Kaffee war fein und das kleine Stückchen Kuchen auch!

5. Am Freitag nach der Arbeit war ich so fertig, dass ich mir was Gutes tun wollte. In der Praxis war so viel los, so viel Arbeit und Aufträge und das mit einem irrwitzigen Tempo - ich war wirklich fix und alle, als ich rausgestolpert bin. Also hab ich mich in einem Cafê in die Sonne gesetzt mit einem Cappuchino. Und ganz langsam sind meine Lebensgeister zurück gekehrt. Es war still und sonnig und ich hab richtig gespürt, wie diese Viertelstunde meine Seele gestreichelt hat!






Danke fürs Lesen! Einen schönen Sonntag Abend euch !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat