Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 1. Oktober 2023

High Five mit Spritzenflut, Kissenberg und Grundschulzeit

Hallo zurück!

Tagelang hab ich nichts geschrieben! Die ganze Woche ging nix zusammen, das find ich garnicht gut! Der gute Wille war schon vorhanden, aber die Arbeit, Müdigkeit und der Fernseher sind mir zwischen meine Schreibabsichten gegrätscht! Voll aus dem Hinterhalt!

Elinor meint, ich soll mir deswegen keine Vorwürfe machen, ich stehe ja bei niemandem unter Vertrag und eine deadline gibt es auch nicht! Also.

"Dou di ned ou" wie der Franke sagt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon an eine Schreibflaute grenzt. Es könnte auch pure Faulheit sein. 
In der Arbeit geht's rund, die Grippeimpf-Saison hat begonnen, mit der neuen Corona Impfung also Topping quasi. Und die Leute rennen uns die Bude ein! Impfen, JETZT SOFORT, sonst geht's dahin. Fassungslos beobachten wir die Patienten und versuchen, die Masse an Impfwütigen irgendwie in unseren Terminkalender zu pressen. Und ich sitze in meinem fensterlosen Labor und steche mich fast um den Verstand! 
Elinor hat am Donnerstag meinen Selbsterhaltungstrieb aktiviert, indem sie mich gezwungen hat, "Sway" von Dean Martin in Endlosschleife in meinem Kopf abzuspielen, während ich wie am Fließband gepiekst hab. Das hat etwas geholfen.
Aber nach Feierabend biste platt, wenn du auf die Couch sinkst. Und da krieg ich nicht mehr viel zusammen, da geht eigentlich nur noch sitzen und gucken.

Okay. Aber heute bin ich entspannt. Der Bub hat heute Geburtstag, er legt aber keinen großen Wert auf Feierei. Also gehen wir nur Essen am Abend. 
Die Geschenke sind besorgt und verpackt, die Coockies gebacken, die Donuts besorgt, die Karte geschrieben und alles schön in der neuen Wohnzimmerkommode versteckt!

Das Wohnzimmer wächst und gedeiht. Die Kommode steht, die Kissen sind da, die Gardinen kann ich Freitag beim Schneider abholen. Jetzt fehlt nur noch der Teppich und die Bilder, dann ist es vollbracht! Wir sind ganz stolz!

So. Jetzt aber. Hier ist das High Five am Sonntag!

5 Dinge, die vergangene Woche positiv waren


1. Das Wohnzimmer ist wieder einen Schritt weiter in Richtung wunderschöner Wohnraum. Ich hab die neuen Kissenhüllen bekommen, gewaschen und jetzt hab ich schöne Kissen!




2. Letzten Sonntag bin ich mit dem Ranger ein bisschen durch die Gegend getuckert und war überrascht, wo ich gelandet bin. Das ist meine alte Grundschule! Ich mag das Schulhaus, es ist 1914 gebaut und war zu meiner Zeit (70er) noch ziemlich "altertümlich", wenn ich das mit heute vergleiche. Damals war der Schulhof zum Beispiel völlig nackt, da konnte man sich nichtmal irgendwo hinsetzen. Da war nix! Heute ist da ein mords Spielplatz und Klettergerätschaft, Basketballkörbe und was nicht alles. Modern halt, zumindest äußerlich. Trotzdem mochte ich meine alte, modrige Grundschule. Den beiden steinernen Kindern über dem Eingang wollte ich als 6jährige immer Strickmützen aufsetzen, es war ja kalt im Winter! 





3. Der Bub möchte zwar nicht wirklich seinen Geburtstag feiern, aber ein bisschen was geht schon! Ich hab ihm seine Lieblingskekse gebacken, ein paar Geschenke aus dem Off gezaubert und einen Tisch beim Inder reserviert. Und es gibt Donuts! So kann man entspannt und in Ruhe 22 werden!
"A bissl was geht immer!" - Monaco Franze



4. Gestern im Frankencenter auf dem Weg zum Donutladen diesen Schatz gesehen! Es gibt eine kleine Oldtimer Ausstellung dort und nach dem Mustang und dem Mercedes stand er da: das Prachtstück! Ich liebe VW Käfer! Sind das nicht die schönsten, schnuckligsten Autos aller Zeiten? Hier, kannst du nachlesen: Retro Gschicht'n: Der Käfer 
Ach, btw, hat jemand 29.000€ für mich?




5. Aus irgendeinem Grund hab ich recht viel Energie grade. Ob da irgendwas mit meinem Stoffwechsel nicht normal läuft oder ob der Mond dran schuld ist weiß ich nicht. Der Arbeitstag ist hart und steinig und ich bezwinge ihn erfolgreich! Immer wieder.
Ich wasche ständig, organisiere wild um mich, kaufe ein, backe, koche und ertrage schlechte Launen. Gut, Abends brauch ich Ruhe, Frieden, Netflix und einen Keks, aber den ganzen Tag über fühle ich mich ziemlich aufgeladen. 
Spooky ..




Das war mein Wochen - High Five! 
Danke fürs Lesen
und jetzt setz ich mich mit meinem Buch auf die Terasse!
:-)




4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Sabine,
    deine High-Five-Aktion habe ich eben erst entdeckt und irgendwo im Mai oder so kommentiert. ;-) Ich mag es gerne, wenn man sich im Leben auf die guten Dinge konzentriert, das ewige Gejammere und Gemeckere geht mir gehörig auf den Keks, daher finde ich die Aktion dufte. Ob ich jeden Sonntag daran denke, weiß ich nicht, aber ich will doch mal schauen, ob ich den positiven Rückblick irgendwie in mein Sonntagsglück der Sonntags Top 7 mit einbauen kann.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni, das fände ich wirklich super! Ich hab ja schon einen treuen Mitschreiber, über einen weiteren würde ich mich sehr freuen! Und es funktioniert, nach den High Five fühl ich mich gut und hab das Gefühl, alles ist ein bisschen gerader gerückt!
      Liebe Grüße!
      Sabine

      Löschen
    2. Hallo liebe Anni,

      gerne möchte ich dich beglückwünschen, zu deiner Entscheidung, dich nun auch an den High-Five zu beteiligen. Du wirst sehen, erleben und spüren, die "High-Five" machen etwas mit dir. Sie ändern deinen Fokus und verschieben damit deinen Fokus. Du blickst positiv zurück und das sogar dann, wenn es eigentlich unheimlich schwer für dich ist, weil eine Woche doch eigentlich nur schlecht und doof war! Alles Liebe und viel Spaß, ich freue mich auf deine "High-Five". Wirklich.

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabine,

    heute komme ich endlich mal wieder zum Kommentieren bei dir. Das mit der Schreibflaute kenne ich, wobei ich sie nur selten habe, aber es gibt eben Dinge, die gehen dann mal vor und die sind wichtiger, dazu gehört für mich auch, wie in deinem Falle, einfach mal auf die Bremse zu drücken!

    Zu den Impfungen. Ich weiß nicht recht, komme mir aber vor wie in einem seltsamen Film, der sich jährlich aufs Neue wiederholt, denn was bitte passiert da? In den Sommerferien geben alle Vollgas. Es wird geflirtet, gefummelt, getanzt, gefeiert und genossen. Das Leben ist schön. Dann aber kommen die Leute wieder und stellen fest, "Mist, da war ja noch was". Hinzu kommen schlaue Politiker, die von Gefahren philosophieren und ein Herbst, in dem die Grippeerkrankungen ohnehin zunehmen. Traurig aber wahr. Insofern, bleib tapfer in dem, was du bist und tust.

    Liebe und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Cute Rat