Ich bin verwirrt. Heute bin ich gern zur Arbeit gegangen! GERN und ARBEIT in einem Satz! Und es kommt noch verrückter: Heute hätte ich eigentlich frei gehabt! War aber trotzdem in der Arbeit!
Wegen massiven Personalmangels und elend vielen Krankheitsausfällen sind wir chronisch unterbesetzt. Heute hätte die paar Kollegen, die noch da sind, arg viel zu tun gehabt. Also helfe ich aus und bin für den Vormittag in die Praxis gefahren.
Alle haben sich gefreut dass ich da bin und in hab sogar etliche Dankeschön bekommen. Da fühlste dich gleich ganz edel und erhaben! Die Laune war oben, der Stress in Grenzen und die Arbeit hat .. (Spaß gemacht wäre übertrieben) ... mich nicht genervt!
Sachen gibt's ..
Die gute Laune hält bis jetzt an, also werd ich mal wieder einen Montagsstarter schreiben!
Ein Lückentext zum ausfüllen. von antetanni |
1. Erst aufstehen, dann Kaffee, dann kaltes Wasser ins Gesicht, dann laute Musik im Auto und dann das Profilächeln aktivieren. Eins nach dem anderen!
2. Nein. Ein Keks am Abend reicht mir nicht. Es müssen zwei sein. Völlerei!!
3. Trotzdem ich heute fröhlich-beschwingt in die Praxis gehüpft bin, zähle ich die Tage bis zum nächsten Urlaub. Es sind noch 23. Und ich mach drei Kreuze, wenn die vorbei sind!!
4. Heute im Auto hatte ich eine fremde Playlist laufen. Es kamen vier Ärzte Songs hintereinander! Da kannste nur aufdrehen!
5. Ein kleiner Orangensaft im Cafè kostet fünf Euro. Und wir bezahlen das. Das sind 10 DM für ein kleines Glas Saft !!! Verrückte Welt
6. Wenn ich so drüber nachdenke, ich hab aktuell sechs lange Hosen im Schrank, die mir ganz gut passen und auch noch gefallen. Glück gehabt!
7. Diese Woche habe ich geplant, durchzuhalten, zu lächeln wenn ich muss und ganz viele Kekse zu backen und am Wochenende steht der Geburtstag vom Bub an! Schon wieder ..
Das war's. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und allen, die das gelesen haben wünsche ich eine Woche mit eins, zwei, drei, vier, fünf nein sechs kleinen Glücksmomenten!
Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen