Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 2. Juni 2024

hier gibt's das neue High Five am Sonntag

 Uuund schon wieder ist Sonntag! Zeit für das High Five. Heute und morgen hab ich noch Schonfrist, darf durchatmen. Und dann, am Dienstag, geht es los. Arbeiten mit dem neuen Betriebssystem! Das wird spannend! Zumal keiner von uns richtig damit umgehen kann. Mal sehen, wer zuerst weint - der Patient oder wir.

5 positive Punkte aus der vergangenen Woche
bewusst herausgepickt



1  das positive an der ganzen Betriebssystem Umstellung und dem neuen Labor, den neuen Abläufen und Geräten ... muss ich noch suchen. Aber wenigstens kriegen wir auch neue Lungenfungtionsgeräte, das war wirklich Zeit. Die alten waren schon so hinüber, da musste man mit Gewalt die Knöpfe drücken. Was sonst noch gut ist, wird sich hoffentlich zeigen

2  diese Woche war wieder ein Feiertag. So ein genialer Mai! Viele Feiertage, das kommt mir grade recht! Mit dem Urlaub, der Schulungszeit und den Feiertagen hatte ich in diesem Monat echt viel frei! Super!

3  Im März war ich zum ersten mal bei der Mammographie. War ein großer und schwieriger Moment für mich. Dann hab ich eine Woche später den Befund bekommen. Bis heute hat es gedauert, bis ich den Umschlag geöffnet hab. Ich hatte richtig Schiss! Aber heute hab ich es gemacht und siehe da, alle Sorge war umsonst! "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass alles in Ordnung ist"

4  Der angekündigte Starkregen ist um Nürnberg herum gezogen, wir wurden nicht getroffen. Wir haben einen trockenen Keller und ich musste das Wochenende nicht mit Mopp und Eimer im Keller verbringen! Da bin ich wirklich dankbar!

5  wir haben zwei neue Sachen im und am Haus! Die Markise war schon alt und ziemlich verschlissen. Dreckig. Kaputt. Und jetzt haben wir eine neue! Sobald das Wetter mal schön ist, mach ich ein Foto.
Und wir haben einen neuen Fernseher! Eher unfreiwillig, aber es ging nicht anders. Der alte, 11 Jahre alt, wurde ausgemustert. Die Hintergrundbeleuchtung war hinüber, wir hatten dicke schwarze Schatten im Bild und Dienste wir Netflix konnte er nicht mehr empfangen.
Frage nicht, wie schwierig es war, den neuen Smart TV einzurichten, das war vielleicht ein Schlamassel! Aber jetzt läuft der neue und glänzt wir ein neuer Penny!






1 Kommentar:

  1. Oh die Markise müssten wir bei uns auch dringend erneuern.Leider gab es für uns keinen weiteren Feiertag mehr, aber dafür hat sich das Wetter besser gehalten als befürchtet.

    AntwortenLöschen

Cute Rat