Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 12. Juni 2024

Nettes 12 von 12 - verflixter Mittwoch

Da isses wieder, die legendäre Blogparade von Caro auf draußen nur Kännchen !

Ich will unbedingt mitmachen, und das, obwohl heute einer der Tage war, die man gern schnell hinter sich haben möchte.
Ich weiß ja nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe, aber wir haben ja jetzt ein neues Betriebssystem verpasst bekommen. Das, und ein neues Labor und neue Abläufe, neues Equipment und neues alles. Was nicht neu ist, sind wir. 
Und wir wollten das alles nicht! Dementsprechend begeistert sind wir dabei und kämpfen uns tapfer und verzweifelt durch diesen Dschungel. Aber ohne Machete - höchstens mit Obstmesserchen.
So komm ich mir vor, unbewaffnet dem Feind gegenüber. 
Heute war viel los und die Stimmung von Anfang an gereizt. Ein einziger Kampf! Und Überstunden gabs gratis dazu.

Es war so hektisch, dass ich nichtmal Fotos machen konnte, stell dir vor! Deswegen muss ich einen großen Sprung machen von der Kaffeetasse am Morgen bis zum Feierabend am Mittag.

Auf geht's in meinen anstrengenden Mittwoch


Hier ist also meine Kaffeetasse. Frühmorgens war ich noch voller Hoffnung. Ich Lämmchen.


Dann ging es los. Schlecht gelaunte Kollegen, viel zu viele Patienten, viel zu wenig Zeit, viel zu viele Probleme und Momente mit großem, roten Fragezeichen über den Köpfen.
Wir haben eine neue Zentrifuge. Ein schickes Ding, sieht aus wie ein Raumschiff. Modern und arschteuer. Und sie zickt dementsprechend herum. Der Deckel lässt sich nicht schließen, es funktioniert nichts. Das macht so Spaß!


Das Schlachtfeld Praxisarbeit zieht sich bis kurz vor zwei. Dann flüchte ich ins Auto und fahr so schnell ich darf nach Hause. Mit Disneys "Robin Hood", für meine Nerven.



Daheim angekommen trifft auch schon Rastanine ein. Zusammen sind wir das Orga-Team des Flohmarkts, der jedes Jahr in unserer Siedlung stattfindet. Wir müssen die Anmeldungen bündeln und einen Lageplan erstellen. 



Rastanine eilt zu ihren Kindern und ich lade fix meine Batterien auf



Jetzt fahr ich wieder los Richtung Supermarkt. Disney brauch ich jetzt nicht mehr im Auto, dafür aber ein paar schöne 80er! Auf dem Heimweg kann ich schon wieder laut mitsingen. Regeneration 60%. 




Ich will den Lageplan fertig machen, stelle fest, dass aus irgendeinem Grund die Hälfte der mühsam gesetzten Punkte verschwunden sind. Wie geht das? Es wurde gespeichert, warum isses jetzt weg?? Ich bin genervt und setze mich erstmal für 5 Min in den Garten



Es dauert, bis ich alles wieder hergestellt hab. Aber jetzt ist es sicher in einem PDF verpackt und kann am Freitag zum Druck. 
Für heute reichts mir. Wenn ich das hier fertig geschrieben hab, gibt es für mich ein Erdbeerjoghurt und einen Pixar Kurzfilm. Oder zwei. Oder drei - sind ja kurz.
Und dann verkrieche ich mich ins Bett, nehme mein Buch und freu mich wie Bolle auf den nächsten Großkampftag in der Praxis. 
Urlaub ist erst Ende August ... 

Hier, noch was schönes. Tochter hat mir die kleine Schildkröte aus Rumänien mitgebracht. Die ist niedlich! Wie soll ich sie nennen?



8 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    das war ja echt ein ultranerviger Tag. Ich bin allerdings beeindruckt, wie gut und schnell du dich halbwegs erholen konntest. Euer Flohmarkt hört sich interessant an. Hoffentlich lese ich bei dir mal was darüber.

    Ich wünsche dir funktionierende Technik und auch sonst alles Gute
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musik erdet mich eigentlich immer, zum Glück! Ja der Flohmarkt, der startet morgen. Ich verkaufe diesmal nicht, aber ich klapper die Stände ab. Und schreib ein Mausloch drüber

      Löschen
  2. Huhu, Du hast in jedem Fall gute Regerationsstrategien🤗 und Disney wie Pixar sind bestens dafür geeignet🤣 Die Nudeln sehen superleckeren aus. Gruß ins Mauseloch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! War fein :-) Ich bin auch ganz glücklich mit meiner Strategie

      Löschen
  3. Oh Gott, wie ich es hasse, wenn die Technik macht was sie will!!! Da will man manchmal alles hinschmeissen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut!! Ich fühl mich dann wie das Wutmännchen in "Alles steht Kopf"

      Löschen
  4. Kaffee ist mir da viel lieber als redbull das das neue Programm gewöhnungsbedürftig ist kann ich mir vorstellen und das ganze e Rezept zeug läuft bestimmt auch nicht rund achja ich hab dir auf meinem Blog auf dein Kommentar geantwortet
    http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/06/kampf-um-langere-physiotherapie-hilfe.html

    Grüße Jonathan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an manchen Tagen brauch ich mehrere Kaffee und ein Energy Gedöns, um aufrecht zu bleiben und nicht zusammen zu brechen

      Löschen

Cute Rat