Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 16. Juni 2024

Ein neues High Five am Sonntag

Herzlich willkommen am Sonntag im Mausloch!

Gestern war unser Siedlungsflohmarkt. Rastanine und ich organisieren den, zum neunten mal schon. Tochter entwirft die Plakate und Flyer. Klar, sie ist Profi und macht das total gut.
Wir überlegen einen Termin, sprechen uns mit den anderen Flohmarktfuzzis ab, verteilen die Flyer, hängen die Poster auf, nehmen Anmeldungen an, erstellen einen Lageplan und beantworten jede Menge Fragen von den Leuten. Es ist anstrengend, aber irgendwie macht es auch Spaß! Vor allem, wenn man dann sieht, wie die Leute mitmachen.
Verkauft wird meist Zeug für Kinder, Spielsachen, Klamotten. Finanziell rentiert sich das nicht, aber vielleicht lernt man so seine Nachbarn bissl kennen. Und Spaß machen solls ja auch.
Dieses Jahr hab ich nicht selbst verkauft, sondern bin durch die Straßen gezogen, hab Fotos gemacht und mit den Leuten geredet. Viele kenn ich nur online aus der Bauernfeind Gruppe, heute hab ich eine Menge Leute live kennengelernt. 
Sozialkontakte overload!
Das reicht erstmal. 

Jetzt brauch ich Ruhe und ein schönes High Five am Sonntag!

5 positive Punkte aus der vergangenen Woche herausgefiltert



1
Trotz soviel Spaß und Gaudi bin ich ganz froh, dass der Zirkus mit dem Flohmarkt vorbei ist. Der hat mich einige Wochen beschäftigt. Jetzt hat er stattgefunden, wir sind zufrieden mit der Bilanz und ab jetzt ist wieder Ruhe. Bis nächstes Jahr

2
Einige Teilnehmer haben sich sogar bei mir bedankt, für die Organisation und das alles Drumherum. Das find ich schön, dass der ein oder andere das zu schätzen weiß

3
Nach einer Woche war der Bub wieder mal zu Hause. Er hat die Feen-Katze gehütet, solange die Fee nicht da war. Eine Woche war er ganz allein, ganz selbständig. Und für mich ist's schön, ihn wieder bei mir zu haben. Auch, wenn er gleich wieder ausgeflogen ist zum nächsten Event! :-)

4
Heute seh ich auch Tochter mal wieder! Der Opa hat eingeladen, die Kinder und Enkel folgen. Dann hab ich mal wieder beide Kinder um mich, das wird schön. Zuhören, was sie erlebt hat, was sie plant und was aufregendes passiert ist. Ist ziemlich spannend! Und der Bub macht's ihr nach!

5
Die letzten Besuche bei meiner Mama waren prima! Man merkt ja, wenn sie müde oder erschöpft ist. Dann hält man den Besuch eher kurz, damit sie sich ausruhen kann. Aber die letzten male war sie richtig gut drauf! Ich liebe es, wenn sie gut drauf ist. Manchmal unterhalten wir uns lange, kommen von einem zum anderen und ständig fällt ihr noch was ein. Ich mag das. Ich mag die Besuche bei Mama!


Danke fürs Lesen und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich!












4 Kommentare:

  1. Das eBay Kleinanzeige im reallife 👍 bekanntlich ist ja nach dem flohmarkt vor dem flohmarkt aber zum Glück bin ich nicht der einzige der fuzzi sagt 🤣 Glück gehabt

    AntwortenLöschen
  2. Wir Bloggerfuzzis müssen zusammen halten! 😅

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte bei uns würde auch mal so ein Flohmarkt organisiert werden. Ich finde gerade in so einer dörflichen Atmosphäre bietet sich das so sehr an. Gratuliere zum Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Wenn du die Energie aufbringen kannst, dann stell doch euren eigenen Flohmarkt auf die Beine! 1x im Jahr "Garagenverkauf" :-)

      Löschen

Cute Rat