Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 29. Juni 2024

Extra für alle - das High Five am Sonntag

Freut euch und frohlocket: ein neues High Five am Sonntag beginnt!

(Platz für Jubel und Fanfaren)

.

.

.

So. Dann leg ich gleich los, ohne großes Gebabbel. Viel Spaß!

eine permanente Blogparade
zum mitmachen, lesen und freuen

Ich versuche wie jeden Sonntag,
fünf positive Momente aus der vergangenen Woche heraus zu filtern.



1. Ich habe überlebt! Der heiße Samstag ist vorbei und ich bin noch da! Das freut mich sehr


2. Vor ein paar Jahren hab ich aus Verzweiflung einen Kühlwürfel gekauft und ihn in mein Labor gestellt. Der Chef hat es verboten, aus - Gründen. Er meinte, da kann ja jeder kommen. So ein Schätzchen! Er muss ja nicht in einem fensterlosen Kabuff bei 32 Grad arbeiten. Also leide ich weiterhin in meinem privaten Backofen, der erlaubte Ventilator hat das Klima auch nur von Ober/Unterhitze auf Umluft umgestellt.
Aber jetzt wurde die Praxis verkauft, und die neue Verwaltungsfee hat zielgenau festgestellt, dass mein Arbeitsplatz doch reichlich warm ist - und mir einen offiziellen Kühlwürfel versprochen! Auf Kosten des Arbeitgebers! Bingo!


3. Ein Gehaltszuschlag, der für alle angekündigt war, wurde nur an einzelne Kollegen ausbezahlt. Der Rest von uns, der leer ausging, hat sich dezent beschwert und um Stellungnahme gebeten. Wir haben ein mutiges Fax losgeschickt, woraufhin die VIP's der Verwaltung am nächsten Tag vor uns standen und ins Büro gebeten haben. 
Was haben wir getan? Alle drei Kollegen auf dem Weg zum Schafott.
Im Gespräch wurden Missstände und Fehlentscheidungen besprochen, auch ich hab uns verteidigt, sachlich und mit zittriger Stimme. Und siehe da, wir werden nun doch ausbezahlt! Der Sieg ist unser!

4. Der Mann hatte Geburtstag und hat seine Kinder, die Lover der Kinder und seine eigene Loverin (haha) zum Essen eingeladen. In einen Biergarten an der Stadtmauer, dessen Existenz mir zwar bewusst war, aber den Weg zum Eingang ich nie gefunden hab. Durch das Gewölbe der Stadtmauer hindurch, wie durch einen Geheimgang, eine Passantin hat uns geholfen. Ist ja nicht so, dass ich seit 50 Jahren in meiner Stadt wohne. 


5. Der Abend war sehr schön! Ich hatte herrliche Semmelknödel in einer phantastischen Sherry-Rahm-Pilz-Soße! Ich steh voll auf Rahmschwammerl und Semmelknödel! Der Mann bekam ein XXL Schnitzel, die Kinder Piroggen, Fleischpflanzerl und Salat. 
Beschenkt wurde das Geburtstagskind mit einem neuen Fahrradsattel nebst Radtour mit Tochter, einer tollen Taschenlampe, der 1. Staffel "Misfits" und einem Lederholster für seine vielen Brillen. Und einem "hadden t" auf einer Glückwunschkarte. 
Jeder, wirklich jeder Franke kann ein "haddes t" verdammt gut gebrauchen! 



Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag!







4 Kommentare:

  1. Das Restaurant sieht richtig toll aus. Hat was ganz eigenes. Gratulation zum Mut sich gegen die Ungerechtigkeit zu verteidigen und zu siegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Wir sind gespannt, in welcher Höhe unsere Leistung honoriert wird.
      Und dieses Lokal scheint ein alt eingesessener Geheimtipp zu sein - und ständig ausgebucht

      Löschen
  2. Puhh ja es war echt heiß ich hatte Hoffnung das es im dunklen zimmer schon kalt ist aber ich wurde wie du mit Umluft gegart 🤣

    Wie gut das du mutig warst da bist du mir bestimmt auf wegen deiner mehr Lebenserfahrung um einiges voraus da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden hätte ich jetzt gut gebrauchen können

    Im versteckten Biergarten steigen bestimmt die besten Partys ich gehe ja gerne an Orte wo nichts los ist zum entspannen

    Genieße den restlichen Tag

    Grüße
    Joni
    http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/05/uber-mich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hat es lang gedauert, bis ich so einen Schritt gehen konnte. Noch vor 10 Jahren hätte ich es mich nicht getraut. Irgendwann schwirrt einem der berühmte Gedanke im Kopf rum:
      "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"
      (haha)

      Löschen

Cute Rat