Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 8. Juni 2024

Generation X

 Allmächt war ich gestern fertig! Ich glaub, die ganze Woche hat sich gestern in mir entladen, gefühlt konnte ich abends nur noch ins Bett krabbeln! 
Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt! Mir war schwindelig, obwohl ich mich am Nachmittag ein Stündchen hingelegt hab. Zum Glück hat der Mann die Freitagsspaghetti gekocht, das hätt ich nicht mehr geschafft.
Die ganze Woche zu wenig geschlafen, viel zu wenig. Weil zu spät ins Bett und weil ich einfach nicht schlafen konnte. Donnerstag Abend mit dem Bub die letzte Folge von "Attack on Titan" geguckt, die ging ziemlich lang sodass ich wieder mal viel zu spät im Bett war. Morgens dann hat mein Bauch rebelliert, ich wär fast zu spät in die Arbeit gekommen. Den ganzen Tag über hab ich mir vorgebetet "du musst funktionieren!" und irgendwie versucht, klar zu denken. Oder überhaupt zu denken. Mein Blutzucker war im Keller, ist bei 50mg  rumgedümpelt, auch nicht gut.
Nach der Arbeit kam der Wochenendeinkauf. Zum Glück nicht sehr umfangreich, der Bub ist nicht zu Hause und heute Abend kommt was vom Chinesen. Also nur für 2 Tage einkaufen.
Endlich daheim "haut's mir s'Gstell zam", wie der Vati sagt und ich schmeiß mich aufs Sofa. 
Aber dieses 2-Stunden-Nickerchen hilft überhaupt nichts, ich laufe wie bekifft durchs Haus. 
(Nicht das ich wüsste, wie sich bekifft sein anfühlt. Ich hab das nur irgendwo gehört)
Abends setze ich mich in den Garten und hör Greenday zu, die spielen grade bei Rock im Park und da ich nenbendran wohne, weht es oft die Bands zu mir rüber. 
Schaff ich noch eine Folge Bridgerton? Logisch, das muss sein. Allerdings schlafe ich mittendrin ein, im Sitzen, also breche ich ab und schlepp diesen wackeligen Körper nach oben.
Zähneputzen mit letzter Kraft, dann ins Bett. In Zeitlupe, wie als würde ich durch Wasser laufen. Ich fühl mich auch wie unter Wasser. Mein Körper macht mich brutal auf mein Alter aufmerksam und dass solche Eskapaden nicht mehr geduldet werden. 
Sich die Nacht um die Ohren zu schlagen ist was für Generation Millenials, aber nichts mehr für mich. Ich bin ein Boomer. Oder Gen X, das weiß ich garnicht so genau. Alt auf jeden Fall. Ich spürs in allen Knochen. 
Kopf berührt Kissen und weg ist die Sabine. Mit zwei kleinen Unterbrechungen schlafe ich bis halb elf! Wobei ich mir im ersten Aufwachmoment nicht ganz sicher bin, ob Wochenende ist oder ob ich tödlich verschlafen hab. Kennst du das? Wenn du aufwachst und erstmal garnicht weißt, welcher Tag ist? Ob du verpennt hast oder wo du hinsollst?
Zum Glück ist offiziell Samstag und ich muss nur runter zum Kaffeetrinken.

Heute ist es besser. Ich verbringe einen ruhigen Tag im Garten. Bisschen Wäsche waschen, bisschen Sabine waschen, bisschen schreiben, bisschen gucken. 
Das reicht auch.

Wann werd ich endlich schlau und geh rechtzeitig ins Bett? 
Jetzt bin ich so alt und immernoch nicht gescheit.
Mooaaaahhhh!




2 Kommentare:

  1. Hi

    Ruh dich aus und erhole dich

    Macht dich der Kaffee wach oder trinkst du ihn weil er schmeckt

    Nicht schlafen und K.O sein ist anstrengend

    Generation X ist zwischen 95 und 97 geboren dachte ich aber kurz mal gegoogelt
    Babyboomer (1946-1964)
    Generation X (1965-1979)
    Ich gehöre dann wohl schon zur Generation Z

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich bin definitiv Generation X. Und du bist ein Jungspund! :-)

      Löschen

Cute Rat