Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 9. Juni 2024

Das High Five am Sonntag - mit Unterstützung

 Ich befinde mich grade in sehr friedlicher Stimmung. Da sitze ich mit meinem Laptop im Garten, ein laues Lüftchen weht die blaue Wäsche trocken (ich sortiere voll gern nach Farben beim Waschen) und der Mann neben mir ist jetzt auch entspannt, weil die Bleche für die Taubenabwehr fertig montiert sind. Ich freu mich grade über unsere neue Markise, die (noch) sauber und ohne jeden Fleck über uns gespannt ist.

Die beste Stimmung, um das 


am Sonntag zu schreiben. Obwohl erst Samstag ist! Aber schreiben kann man ja schon mal.

Hier kommen sie also, die 5 positiven Punkte, die ich aus dieser Woche herausgepickt hab:

1 -  Die erste Arbeitswoche nach der Systemumstellung ist geschafft. Ich finde gar keine Worte, wie anstrengend, chaotisch und niederschmetternd das war! Hätten sie uns ein Programm auf böhmisch hingestellt, es hätte nicht verwirrender sein können! Es gab Tränen im Team und einen Nervenzusammenbruch. Und extrem genervte Mitarbeiter. Das Gute daran? Ich hab überlebt! Sogar den einen oder anderen Patient konnte ich anlächeln. Auch, wenn es wahrscheinlich nach verzweifeltem Lächeln ausgesehen hat.

via GIPHY

2 - meine ehemalige Kollegin missi hat sich verlobt! Sie ist mit ihrem Freund ja schon lange zusammen, jetzt waren sie in Istanbul und haben sich verlobt, ganz romantisch! Das freut mich so sehr für sie! missi ist genau so alt wie der Bub, übrigens. Ich wünsche ihr alles Glück der Welt!!


3 - und das ist des Mannes ganz besonderer Glanzpunkt der Woche: (OT) "Die Vögel scheißen nicht mehr auf die Markise!" 
Er hat nämlich einen Taubenschutz an die Wand montiert, der das Schlimmste abwenden soll. Die Tauben sitzen total gerne auf unserem Dach und pfeffern ihre Hinterlassenschaften auf unseren Gartentisch. Jetzt nicht mehr!

4 - Heute Abend werden wir uns was vom Chinesen bestellen. Das nehmen wir dann mit nach draußen in den Garten, essen auf dem taubenschissfreien Tisch und schauen uns dabei eine Folge irgendwas auf dem Laptop an. Schee! Vielleicht hören wir so wie gestern ein bisschen was von Rock im Park! Gestern hat Greenday fast direkt im Garten gespielt!

5 - Tochter löst heute ihren Gutschein ein und geht mit ihrem TOLO Quadfahren! Das wird bestimmt klasse, ein einziges Abenteuer! Bin auf den Bericht und ein Foto gespannt! Ein Quad zu fahren wollte sie schon lange, ich glaub, seit die "Biestigen Biester" in Die wilden Kerle Folge 3 mit ihren Quads durch die Gegend gebrettert sind. Megacool. Tochter ist eben auch ein wilder Kerl!



Das war's schon! Disesmal war es etwas knifflig, irgendwas positives aus der Woche zu filtern. Zum Glück hat mir der Mann heute geholfen. Sonst würde ich noch immer überlegen. Also, wie man sieht, aus jeder verdammten, bescheuerten Woche gibt es irgendwas schönes, was man rauspicken kann! BÄÄM!




4 Kommentare:

  1. Hat der Mann gut gemacht und wer weiß vielleicht macht er dir ja mal Konkurrenz 👍🤔🤭

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, der Tag ist in weiter Ferne 😅 aberja, er hat es gut gemacht!!

      Löschen
  2. Es ist nicht immer einfach Gutes aus den Tagen zu holen, aber meist findet man doch etwas, wenn man ganz genau überlegt und deshalb ist es so wichtig, dass wir uns die Zeit dafür nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau meine Meinung! Manchmal ist es einfach, aber es gibt Wochen, die haben es in sich!

      Löschen

Cute Rat