Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 2. Februar 2022

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach ...

 Ich hoffe ja, die Enttäuschung war nicht allzu groß, dass es diese Woche keinen Freitagsfüller gab! Wenn doch tuts mir sehr leid. Da werd ich dann nächsten Freitag etwas bedachter und intensiver schreiben.

Schon am Donnerstag hab ich mich auf meinen Freitag-Feierabend gefreut. Du prügelst dich aus dem Bett in die Arbeit und durch den Tag mit einem einzigen Gedanken: Freitag  Mittag isses geschafft! Ich hab mein Bett visualisiert auf Teufel komm raus! 
Als es dann endlich soweit war, als ich mich mit letzter und allerletzter Kraft vom Auto zum Haus geschleppt hab, hab ich an nichts mehr gedacht als an HINLEGEN-AUSRUHEN-ERHOLEN-REGENERIEREN. In der Reihenfolge.

Der Kopf ist ja willig, aber der Körper macht Zicken! Der Kopf allein, was der alles erreichen könnte! Da würde nix rumliegen und sich keine Wäsche stapeln, da wär alles so wie es sein soll. So, wie es bei andern Leuten is, wenn man die besucht und sich fragt, wie zum Geier die das schaffen! Super sauber und super aufgeräumt. 
Mich hat mal eine naive Seele gefragt, ob wir eine Tupperparty bei mir feiern wollen würden. Ich hab 1 Sekunde lang überschlagen, was ich da alles aufräumen und putzen müsste und hätte beinah laut aufgelacht! Das wär eine Grundsanierung! Danke, nein danke.

Nee ganz so schlimm ist es nicht aber auf nicht spontan vorzeigbar. 
Nein es liegt nicht daran, das ich so faul wär. Jedenfalls nicht nur. Es ist der blöde Körper, der da nicht mitspielt. Der will immer nur sitzen oder liegen, der Doofie.
Heute hab ich 3 Maschinen gewaschen und verarbeitet. Und da bin ich schon stolz drauf.
Es ist erbärmlich.


Die schönste Jammerei hilft aber nix, wenn man seinen Humor auch noch verliert. Das dürfen wir nicht zulassen! Vorhin hab ich mir (natürlich auf der Couch sitzend) die Wiederholung von "Wer stiehlt Anke Engelke die Show" angeschaut und Tränen gelacht! Anke war voll in ihrem Element und ich liebe ihren Humor! Ich war leider allein im Raum, die Kerle halten nichts von solchen shows. Ich ja im Prinzip auch nicht, außer es spielt jemand tolles mit - so wie Anke Engelke. Oder Frederick Lau, der am Samstag nicht mitgemacht hat. Das war schade!! Freddi Lau und Anke gehören zum inneren Kreis der "tollen TV-Menschen, die Sabine voll mag!" Außerdem Benedict Cumberbatch (logisch), Tom Hiddleston, Colin Firth, Martina Hill und Nora Tschirner. 

The probably most english picture ever





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat