Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 18. Februar 2022

Freitagsfüller - der weiß Bescheid

 Sabine, schreib bloß nichts über deine Gebrechen! Und nichts über Diabetes! Und vor allem nicht über deine Arbeit. Oder wie müde du bist. Das langweilt die Leute! 

"Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase Elinor, ich weiß Bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Elinor, ich weiß Bescheid!"


Ich füge mich, Elinor hat meistens Recht. Und anstatt hier wiedermal alles voll zu jammern, schreib ich lieber den Freitagsfüller. Bitte sehr, frisch vom scrapimpulse blog im Mausloch gelandet!

1. Als ich zuletzt beim Einkaufen gesehen habe, wo überall Zucker drin ist, hätte ich einen Stuhl gebrauchen können, um auf selbigen zu sinken.

2. sich jeden Tag aufs neue zu motivieren, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht möchte (aufstehen, arbeiten, tanken, einkaufen, ..), finde ich schwierig. 
(bin ich die Einzige, die einfach nur ihre Ruhe haben will und schlafen, schlafen, schlafen..?)

3. Ab der nächsten Woche versuche ich, was sinnvolles zu machen. So wie einen Wochenplan zu erstellen oder abends nichts zu knabbern oder früh ins Bett gehen. Bin gespannt! 

4. Am Wochenende mit der Oma einen Kaffee trinken zu gehen, finde ich schön! Zum Glück hat sich das im Lauf der Zeit durchgesetzt.

5. Neue Schuhe zu organisieren ist für mich ein Grauen!! Ich spaziere nicht einfach so in den Laden und hol mir die, die ich süß finde. Da geht ein Haufen Arbeit voraus. Die Schuhe müssen nämlich an meine Problemfüße passen und das ist wahrlich nicht einfach. Zum Glück brauch ich grade keine.

6. Die neue Heizung nervt. Die ist laut und heizt garnicht so toll. Hätten wir die Neuanschaffung sein lassen und uns in Decken und Felle gehüllt, wäre das effizienter gewesen!

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf Mrs. Maisel auf prime!! Es kommt heute die 4. Staffel raus - Grund genug, das Ganze Ding nochmal von vorne anzuschauen! Morgen haben ich geplant was für meine Schönheit zu tun und Sonntag möchte ich mit Oma und Waldfeger einen Kaffee trinken gehen!

Das war's schon, kurz und knackig diesmal.
Meinereiner wünscht ein schönes Wochenende! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat