Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 23. Januar 2022

100 Fragen wiedermal! 85 - 89

 Wenn einem so viel im Kopf rumgeht und man an alles Mögliche denken muss, dann verschwindet das ein oder andere gern mal in den hintersten Winkel des Gehirns. Jedenfalls geht es mir so. Ungebetene Gedanken schwurbeln da dominant umeinander - die letzten Träume, die mir nicht mehr aus dem Sinn gehen zum Beispiel. Ich träum ja grundsätzlich wild daher, meist sind es schlimme Träume. Gern von der Arbeit oder anderen Katastrophen, Verfolgung, Weltuntergang, Tod und Verderben. Ganz toll, da wachste auf wie gerädert.

Oder die Gedanken an die eigene Gesundheit, die langsam flöten geht. Zukunftsaussichten. Oder eine Nummer kleiner - der Haushalt. Der Schrank, der seit Jahren ausgemistet werden will, die Fenster schreien verzweifelt "putz mich!" und die Wäscheberge wachsen in den Himmel. Alles nix gscheit's!

Dann such ich mir Inseln, auf die ich mich retten kann. Imaginäre Inseln. Mein Strandkorb zum Beispiel oder das Mausloch! Da kann ich den ganzen Mist mal hinter mir lassen und fröhlich drauf los tippen!
Ganz ganz hinten in einer versteckten Gehirnwindung hab ich entdeckt, dass da noch offene Fragen lauern! Völlig vergessene Fragen, ehemals 100 Stück, jetzt nur noch 16. Aber immerhin. Und die möchte ich jetzt mal ans Licht bringen.

Ich mach einfach mal

#85: Wo ist dein Geburtsort? - Ich bin in Regensburg geboren. Und das find ich einwandfrei in Ordnung! Ich bin zwar keine echte Oberpfälzerin weil ich mit 3 diese wunderschöne Stadt verlassen hab, aber ich fühle mich trotzdem zugehörig. Ich mag den Dialekt, die Stadt und die Umgebung! Warst du schonmal in Regensburg? Mach das mal, das lohnt sich!!

#86: Malen, tanzen oder singen? - Momentan singe ich gern. Aber auch nur wenn ich allein bin. Vorzugsweise im Auto, da kann ich laut auf drehen und keiner hört mich. Jedenfalls hoffe ich das. Win-win auf beiden Seiten. Aktuelle Autoschlager sind bei mir "Ich am Strand" von Farin Urlaub, "She's named a looser" von The sixties oder "Mr. Blue sky" von ELO. 
Malen war lange Zeit ein Hobby, jetzt schlafen mir die Finger ein. Und tanzen ... merkste selber.

#87: was findest du außergewöhnlich? Ui! Da fällt mir spontan der Bub ein! Der ist schlau! Und das fasziniert mich! Ich bewundere ja jeden, der sein Abi schafft. Dann auch noch studiert. Was die leisten müssen!! Der Bub studiert als Zweitfach Japanologie, das ist irre, was er allein an Vokabeln lernen muss, sinds ja keine gewohnten Buchstaben! Und er kann das, er lernt es einfach! Genauso kramt er immer wieder altes Schulwissen raus und haut uns Fakten um die Ohren! Bemerkenswert. Und außergewöhnlich, find ich!

#88: Nach was bist du süchtig? - da gibt es einiges. Schwierig zu beantworten, ich könnte sagen Süßes, Essen generell, Schlaf, Märchen, Oldies, frische Luft, mein Handy - ich fürchte aber, ich bin süchtig nach Harmonie. Merke ich immer wieder und ich bin mir echt nicht sicher, ob das gut ist.

#89: Was für Hobbys hast du? Die Frage ist doch doof oder? Klingt wie die Freundschaftsanzeigen früher in der Stafette. Ich bin Sabine, 9 Jahre und meine Hobbys sind Schwimmen, Fahrradfahren und lesen. (Gähn) Was ich tatsächlich gerne mache ist Schreiben ( Überraschung!) und mit Spiele für die Familie ausdenken 

Jetzt beende ich mein Hobby Schreiberei wegen vom Fernseher abgelenkt. Da kommt nix aufregendes mehr, wenn man nicht bei der Sache ist.
Aber immerhin hab ich etliche Fragen beantwortet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat