Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 7. Februar 2022

Zuckerpuppe

 Das hier ist ein ungeplanter Mausloch Eintrag. Heute ist Montag und meine Welt ist ein bisschen erschüttert worden. Geruckelt hat es heute morgen, als ich zu meinem 9:00 Uhr Termin in eine unserer Ableger-Praxen gefahren bin.

 Ich hatte einen Termin bei Big B, das ist eine Kollegin, die außer Arzthelferin auch noch Diabetesberaterin ist. Meine Chefin hat mich zu ihr geschickt, nachdem sie meinen Zuckerspeicherwert gesehen hat. Der ist nämlich zu hoch um normal zu sein. Jahrelang ist dieser Wert an der Obergrenze zur gefährlichen roten Linie rumgedümpelt, jetzt hat er sich geschlagen gegeben und ist über die Grenze gehüpft. Diabetes. Was für ein hässliches Wort.

 Big B ruft mich zu sich ins Sprechzimmer, mit bissl Schiss bin ich ihr gefolgt. Nicht unbedingt wegen der nackten Wahrheit, die sie mir gleich präsentieren wird, sondern eher, weil Big B einen gefährlichen Ruf unter uns Kollegen hat. Keiner will sich mit ihr anlegen und immer, wenn ich mit ihr telefonieren musste, war ich etwas ängstlich. 
Aber heute war sie richtig, richtig nett zu mir. Fast schon lieb. Mitleid? Man weiß es nicht. Jedenfalls hat sie sich mit mir fast 2 Stunden unterhalten, mir erklärt und gezeigt und mich informiert. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ich bin mit Zuckermessgerätschaften und Medikamenten leicht bedröppelt nach Hause gefahren.

Eines der Infoheftchen hab ich schon durchgelesen, aber leider nicht viel mitbekommen. Ich denke, diese Botschaft muss ich erstmal sacken lassen.

Der Mann wollte wissen, was er heute fürs Abendessen einkaufen soll.
Keinen verdammten Plan !!!!!

Ich bin ein bisschen schockgefrostet. In meinem Kopf läuft Elinor zu Höchstform auf und kickt bereits meine geliebte Schokolade, den herrlichen Fuze-Tea und den Streuselkäse zum Überbacken von allem Essbaren aus dem Sichtfeld. Mit roten Backen und erhobenem Zeigefinger. Während Jürgen heulend und schniefend in einer Ecke auf dem Boden sitzt und fassungslos dreinschaut.

Ernährung umstellen

Gewicht verlieren

ganz viel im Mausloch rumheulen

wieder … aufleben ?


und morgen geht die Gaudi weiter. Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden. Und jeder weiß, was Orthopäden machen, wenn man mit einem wehen Knie zu ihnen kommt….




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat