Servus!
Der Ringkampf Knie vs. Sabine geht in die nächste Runde. Nach der Niederlage der Herausgeforderten sind wir gespannt, wie sie sich heute schlägt.
Es ist Sonntag, sehr friedlich und ruhig, Sabine ist gewaschen, das Frühstück war fein, das Sonntagsmärchen wurde geschaut. Bis zum Treffen mit Oma und Waldfeger ist noch ein bischen Zeit und schwupp sitze ich hier und beginne heute .... (warte) ...
[hier bitte Donnerhall und Fanfaren einsetzen]
das high five am Sonntag
fünf positive Punkte der letzen Woche
Animiert zu dieser Idee hat mich Sarah Kroschel mit ihrem Beitrag 30 Dinge und #bestofnine in ihrem blog heldenhaushalt . Da mir aber 30 Punkte innerhalb eines Monats irgendwie zuviel sind, hab ich mir jetzt mein eigenes Ding gebastelt -
das "high five am Sonntag"
Das grenzt es etwas ein und überfordert die alte Frau hier nicht so sehr.
Außerdem erinnere ich mich an die Zeit vor ein paar Jahren, als ich den Bub noch ins Bett gebracht hab. Wir haben oft noch lang geredet und uns dann überlegt, 3 Dinge zu nennen, die am Tag positiv waren. Das gab ein gutes Gefühl vor dem Einschlafen und ist einfach gut für die Seele.
Also , hier bin ich und überlege mir fünf Sachen, die letze Woche gut waren.
1. Die Woche war vom Arbeitspensum her garnicht mal so schlimm! Es gab zwar einiges zu tun und ich war immer beschäftigt - aber ohne Stress und ohne motzende Leute! Das finde ich ganz großartig! Es gab ja auch schon ganz andere Tage. Die Kolleginnen sind gut drauf, eine unserer Ärzte ist aus der Verbannung zurückgekehrt und an 2 Tagen von 4 hab ich ganz entspannt lauter Oschi-Venen vor mir gehabt. Als wollten die Leute mitarbeiten. Alles, was die Oberchefin von mir wissen wollte, konnte ich ihr locker sagen. Alles gewusst, nichts rumgestottert! Warum kann es nicht immer so sein?
2. Ich hab mir was vom dm bestellt! Hab ich noch nie weil ich eigentlich immer ganz gern in den Laden geh und da ungebremst stöbern kann. Jetzt macht mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung und da ich an zu Hause gefesselt bin, bestell ich eben. Wie herrlich, ein Paket von dm zu kriegen! Da schneidest du die Klebestreifen ganz langsam auf, klappst die Deckel auf und spitzt rein. Da sind Flaschen mit Duschgel, das super gut riecht, ein Peeling, eine Creme. Alles will sofort beschnuppert werden! Und so schnell wie möglich ausprobiert! Eine Pfirsichcreme zum duschen!!
3. Am Donnerstag bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren. Es war schon fast dunkel und ich suche verzweifelt einen Parkplatz. Ist sehr schwierig bei uns. Als ich dann endlich eine Meile von zu Hause weg parken konnte, blieb ich noch ein bisschen im Auto sitzen. Es war warm, der Sitz so bequem, dass ich einen Moment lang nichts gespürt hab als diese behagliche Bequeme. Im Radio lief lauter gutes Zeug - langsam und sehr angenehm. Ich wusste, ich hab Feierabend. Heute gibts Pizza. Alle sind zu Hause. Es war so friedlich, dass ich 4 Lieder lang im Auto geblieben bin und diesen Moment voll ausgekostet hab!
4. Montag sind der Mann und ich unterwegs auf Nürnbergs Straßen und unterhalten uns über die Kneipen, die wir früher geliebt haben und die es jetzt nicht mehr gibt. Mit etwas Wehmut und Grinsen und viel Nostalgie. Wir haben nichts ausgelassen! Und da fahren wir am Brown Sugar vorbei - es ist wirklich die einzige Kneipe von damals, die überlebt hat! Ich hab mich voll gefreut, auch wenn ich schon lange nicht mehr drin war. Wenigstens 1 Kneipe ist noch da! Eine von hundert …
5. Ich dachte, mein geliebter mp3 player sei gestorben. Am Tag zuvor hat er mir noch liebevoll die Ärzte um die Ohren gehaut und jetzt geht er einfach nicht mehr an. Nur schwarzes display. Ich hab alle probiert. Aufladen mit allen verfügbaren Kabeln, alle Knöpfe gedrückt, liegen lassen, gut zugeredet - nix, nur schwarz. Traurig im Internet einen neuen bestellt, das Nachfolgermodell.
Abends dann beim Tabletten auf einen Haufen-drücken hab ich ein leeres Blister achtlos auf den toten mp3-Player gelegt. Ca 2 Min. Als ich ihn wieder wegnehme - BLING! Walkman an! Einfach so! Total leer aber an! Es lebt wieder! Dem Alu-Blister sei dank, wie auch immer das passiert ist!
Eigentlich würde mir noch mehr positives einfallen, sehr unerwartet! Ich dachte, ich krieg die fünf nicht voll.
Siehste mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen