Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 21. Februar 2022

o happy day ...

Vorhin hab ich nach einem Stövchen für meine Teekanne gesucht. Ich liebe meine Teekanne, die ist bunt und süß und genau richtig groß. Aber der Tee wird relativ schnell kalt, deswegen ein Stövchen.  Schau, was ich gefunden hab: 

Die Teekanne hat dieses Design, in so eine Schüssel könnte man Kekse tun oder so


Ist das nicht eine süße Zuckerdose?


diese Kanne find ich auch toll !


und diese Wasser Karaffe find ich todschick! Da trinkt man doch gleich viel mehr, oder?

Lauter schöne Sachen. Ich brauch heute schöne Sachen. Eigentlich auch Frieden, fröhliche Leute und etwas Unterstützung, aber das hält sich leider in Grenzen. 
Heute war ein ziemlich erkenntnisreicher Tag, mir wurde gesagt, dass ich ein Sonderfall bin. Ein Diabetes Zwischentyp. Eigentlich ja ein 2er, aber in mir schlummert ein 1er, der jederzeit aufwachen und Unheil stiften kann. Das bedeutet, nicht nur was ich essen darf ist stark begrenzt, jetzt zählt auch die Menge. Ich darf 120g (!) Kohlenhydrate zu mir nehmen, soll mich aber satt essen. Kein Zucker, keine Kohlenhydrate - am besten nur noch Salat und Gemüse. For the Rest of my life. Ich krieg einen Sensor in den Arm gepiekst und muss immer alles aufschreiben und vermessen und abwiegen und schätzen und, am meisten, verzichten. 
Klar, dass man nach 3 Stunden Dauerbeschallung durch Ärzte und Experten aus der Praxis taumelt und sofort Bock auf einen Döner hat.

Ich hoffe, ich kieg schnell einen Überblick, wie man Broteinheiten rechnet und dann weiß, was gut ist und was böse. Dann gewöhn ich mich vielleicht dran und kann es locker angehen. 

O happy day

Ich versuche grade, unfassbar positiv zu denken. Da brauch ich mein ganzes Optimisten-Potenzial, und das nicht nur wegen der Lebensumstellung.
Manchmal denk ich mir, alleine wär so friedlich ... 

Aber nur manchmal.

Morgen ist wieder Arbeit, da kann ich mich ablenken. Hat auch was. Und schließlich bin ich die Königin des Verdrängens!

Gute Nacht!









2 Kommentare:

  1. Oje! Das wäre für mich ein Horror!
    Hast du dann "The Last Döner" eigentlich noch schnell gegessen?
    Ich wünsche dir alles Gute und ein buntes Stövchen
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gedanke an einen Döner war schön - aber ich hab mich nicht getraut. Noch bin ich wild entschlossen, brav zu sein! Mal schaun, wie lange es anhält.
      Danke für deinen Kommentag, ich wünsch dir auch alles liebe!
      Falls ich ein Stövchen finde, poste ich es sofort! ;)

      Löschen

Cute Rat