Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 25. Februar 2022

Profi wider Willen

Ich soll ja Stress vermeiden, haben sie gesagt. Also hab ich, folgsam wie ich bin, schön ruhig vor mich hin gearbeitet. Um mich herum hat die Hütte gebrannt, aber ich hab mich gezwungen, cool zu bleiben. Ist jetzt nicht soo einfach wie man denkt und ich war auch ziemlich nah an der Grenze. Zu allen Übel wurde mir auch noch eine Azubine ins Labor gepresst. Leider ziemlich desinteressiert und laaaaangsam, das Mädel! Außerdem weiß sie es besser,  was will ich auch mit 33 Jahren Erfahrung. Das kommt etwas erbärmlich, ich seh's ein.

Punkt 12 war sie weg, wie aus der Tür gesaugt und hinterlässt nicht nur eine riesen Sauerei, sondern auch einen faden Eindruck. Ich liebe das ja, wenn altkluge Azubis alles mögliche herräumen, sich dann umdrehen und gehen. Hat was von mic - drop! Aufräumen kann die Alte, hat ja schließlich 33 Jahre Erfahrung!

Diese Freitage sind irgendwie unnötig. Die Woche könnt wirklich mit Donnerstag Abend enden, der halbe Freitag dann noch kommt wie ein Anhängsel daher, ein lästiges. Wie eine Zugabe zur Woche. Die restliche Energie, die eh schon sehr schmal geworden ist, verschwindet spätestens um halb zwölf und ich will nur noch raus hier. 
Die Woche sitzt mir in den Knochen. Nicht enden wollende Patientenstöme treffen bei uns ein, als wäre gerade eine Völkerwanderung im Gange! Und alle haben Sonderwünsche. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Aber ich lächle (Maskenlächeln) und bin freundlich und Profi, so Profi wie ich nur irgendwie sein kann.
Immer lächeln und Winken!

Und ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich noch nicht begonnen hab, mit dem Pieksen und dem Aufschreiben. Ich muss mich da mal zusammen reißen, diese Diabetes hab ich schließlich nicht nur zum Vergnügen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat