Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 13. Februar 2022

12von12

Dieses Wochenende hat's in sich!

Erst der Freitagsfüller, der sträflich spät veröffentlicht wurde, dann die wunderbare blognacht, jetzt ein 12von12 und morgen sogar noch ein high five am Sonntag! 
Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein ereignisreiches Wochenende!
Tagelang im Mausloch, so könnte ich es aushalten! 
Ich hab einen Tagtraum, einen, der sich in meinen Gedanken festgebissen hat und auf jeden Fall unerfüllbar bleibt. Aber die Vorstellung ist wundervoll!
Vorausgesetzt ist natürlich der Lottogewinn, den ich haben werde. Dann nehm ich das Geld und kaufe ein Haus an der Ostseeküste. Weiß getüncht mit Reetdach und blauen Fensterläden. Drin wohnen würde außer dem Mann und mir auch Waldfeger und Oma. Den Bub sehe ich im Gästezimmer, wenn er mal zu besuch kommt, genau wie die Tochter mit ihrer Familie. Es sind viele Gästezimmer. Während sich Oma um den kleinen Gemüsegarten kümmert und Waldfeger eine Halbtags-Kinderbetreuung für Touristenkinder leitet, kann ich an einem alten Holzitsch sitzen, aufs Meer blicken und schreiben! Wir haben Hunde, Gänse, Hühner und eine Katze.
Jeder hat sein eigenes Reich, wir haben eine gemütliche, große alte Küche und eine Bank vor dem Haus mit einem wunderbaren Blick auf die Landschaft, auf der wir abends sitzen und Wein trinken.
Na? Klingt gut oder?

Tjaa die Ostsee ist weit weg, aber ein 12von12 ist hier und genau richtig! Auf geht's


Es hat sich ergeben, dass ich tatsächlich nicht in der Lage war, eine ordnungsgemäße Anzahl von 12 Bildern für dieses 12von12 zustande zu bringen. Allein für diesen tollen Satz gebührt mir Ruhm und Ehre, find ich. Und ganz viel Nachsicht.
Es wird auch so gehen. Nachdem ich seit Montag aufpassen muss wie ein Luchs was ich esse, dreht sich bei mir fast alles um die Ernährung. Sie will umgestellt werden und beherrscht meine Gedanken andauernd. Heute bin ich in den Supermarkt und hab versucht herauszufinden, wo überall Zucker drin ist. Ist mir nie aufgefallen - Zucker ist fast überall drin! Das ist übel! Und Einkaufen dauert ganz schön lang!

vorbildlich!

Dieses Wochenende muss ich andauernd den Blutzucker messen und alles notieren, was ich esse. Und wann und wieviel. Für die Auswertung.



Nach dem Einkaufen hab ich Oma besucht und ihr ein paar Bilder von süßen Ferkeln gebracht. Sie braucht Vorlagen, im Malkreis wurde das Thema Bauernhoftiere ausgewählt

sind die goldiiiiig !!

Draußen ist es wunderschön, da bietet es sich an zu lesen. Draußen natürlich. Ich bin schon wieder soo langsam, dabei ist das Buch von HaPe Kerkeling liest sich leicht und ist lustig.


Die letzten Tage hab ich im Ruhezustand verbracht und das hat mir gut getan. Meinen Nerven und meinen Gelenken. Es war friedlich und schön daheim. Obwohl ich nicht allein war, darauf war ich immer so scharf - aber ich weiß auch, warum. Nicht nur damit ich meine Ruhe hab, sondern auch um unkontrolliert fieses Zeug zu essen. Es schaut mir ja keiner auf die Finger und das war toll. 
Jetzt denk ich anders, eigentlich ist es ganz schön, wenn die beiden da sind. Der Bub bringt mich ständig zum lachen und ist einfach voll lieb. Genauso wie der Mann. Er kümmert sich rührend um mich und erleichtert mir alles, was er kann.
U-huund erhat mir Blumen mitgebracht! Am Samstag, gelbe Tulpen. Einfach so! Hach!!


Im Lauf des Tages muss ich mich 5x in den Finger pieksen. Das ist nicht so lustig wie man vielleicht denkt. Aber meine Werte sind eigentlich voll gut. Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht.



Der Mann und ich sind voller guter Vorsätze. Heute Abend gibt es Rosenkohl mit Paprika und Zwiebeln an gekochten Kartoffeln mit Zaziki. Und es war überraschend lecker!! Ruachsalz und Chili passen hervorragend zu Rosenkohl.



Da der Sohn bei seiner Fee übernachtet gabs im Anschluss an das Abendessen "Enola Holmes" auf Netflix. Der ist klasse, der Film! Aber wir haben ihn nicht ganz geschafft, der ist auch ziemlich lang. Nachdem der Mann eingeschlafen ist, gabs für mich die Königszisziplin: "Bridgerton" - zum drölften Mal! Ich krieg einfach nicht genug! 


Jetzt aber ab ins Bett. Ich liebe den Moment, gewaschen, gebürstet und gehandgecremt mit kalten Füßen ins warme Bett zu schlüpfen. Ausstrecken. Alles entspannt sich. Der Rücken tut nicht mehr weh, die Gelenke beruhigen sich und Herr Kerkeling erzählt mir einen neuen Schwank aus seinem Leben mit Katzen. Es ist kuschelig warm und ich döse langsam weg.

Hach ja.
Das waren jetzt 9 Bilder. Ich hab nicht mehr. Aber ich könnte drei Bilder einstellen, die garnichts mit dem 12. zu tun haben. Macht das Sinn? 
Wenn das eine blöde Idee ist ziehe weiter zum high five am Sonntag. 
Wenn nicht, würfle nochmal und schau dir die drei Ersatzfotos an. Gratis quasi.

happy Bub & Fee

happy wonderful Tochter


happy me




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat