Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 9. Februar 2022

Götter in Weiß

Nach der erfrischenden Erfahrung bei der Diabetologin hatte ich voll Bock, zum Orthopäden zu gehen! Wir haben eine Praxis im Ärztehaus, das ist praktisch weil 1. sehr nah und 2. Parkplatz direkt vor der Tür. Und ein paar der Mädels, die da arbeiten, kenn ich schon.

Mir wurde am Telefon gesagt, ich wäre aus der Elite des hauseigenen Ärtzetrupps Herrn Dr WE zugeteilt. Ich kenn den zwar nicht, aber die überaus nette (haha) Angestellte am Telefon würde es wohl wissen. Als ich dann dort war und als erstes geröngt wurde, schickt mich die Röntgenfrau in das Wartezimmer vor den Türen von Dr. WA ! Wieso WA, ich denke WE ?? Hat die Telefontussi genuschelt? Ich will das nicht, Dr WA hat den schlechtesten Ruf weit und breit und das sagte ich ihr auch - für einen mitleidenden Blick.

Shit !! Dr WA ! Meine Mom hat mich vor dem gewarnt, die Kollegin auch, noch nie hat einer was gutes von Dr WA erzählt. Jetzt hatte ich richtig Schiss!
Im Behandlungszimmer sollte ich mich ohne Hose auf die Liege setzen. Ich bin angespannt und wild entschlossen, mich nicht auf Behandlungen einzulassen, die sich ewig hinziehen. So wie Krankengymnastik oder so. Ich warte immernoch. Und die Angst baut sich auf.
Zack fliegt die Türe auf und Dr WA weht in den Raum. Ohne Gruß schaut er auf die Röntgenaufnahmen und meint eine massive Entzündung in einem Kniegelenk zu sehen, das schlimme, sehr schlimmer und noch schlimmere Arthrose hat. 
Aha. Dann fragt er mich, was er jetzt machen soll.
Mit jeder Faser seines Körpers lehnt mich dieser Mensch ab. Mein Äußeres genauso wie mein Anliegen. Ich scheine seine Intelligenz zu beleidigen. Während ich noch überlege, ob ich mich für meine Anwesenheit entschuldigen soll, bietet er mir die gefürchtete Spritze an.

UND ICH SAGE JA !

Betäubt von meiner Antwort schaue ich zu, wie die Helferin alles vorbereitet. Sie holt eine gelbe Nadel. DIE GELBE ! Jetzt krieg ich Panik. Es gibt schwarze Nadeln, die sind relativ dünn. Damit machste Popospritzen. Dann gibts graue, die sind fein und klein. Für Impfungen. Aber die gelben, das sind Oschi's! Die Speere unter den Kanülen! 
Die Tränen kommen. Die Helferin versucht, mich zu beruhigen. Es würde garnicht schlimm sein und außerdem ganz schnell gehen. Da war sie schon drin, die Speerspitze. 
Und ja, es tut scheußlich weh. Und drückt. Aber nach ein paar Sekunden ist es vorbei. Ein bisschen wie die Spritze beim Zahnarzt. Nur im Knie. Als würde dir jemand, der sehr wütend auf dich ist, mit der Schuhspitze gegen das Knie donnern.
Ich heule still vor mich hin und der Arzt will mir zeigen was er drauf hat: 
"Ich kann den Schmerz aa net wegzaubern!"
"Was raten Sie mir?"
"Ja phhh ..."
"sollte ich das Knie jetzt lieber ruhig halten oder voll belasten?"
"Naja im Bett liegen sollen Sie jetzt nicht ununterbrochen, aber den ganzen Tag auf den Beinen sein ist a schlecht."
"Ich arbeite bei .."
"Jaaaa"
"... und jetzt?" frage ich ratlos
"Ich schreib Sie die Woche krank"
"ok"
"Ja wenn Sie eine AU brauchen, müssen Sie mir das schon sagen!"
"Äh ..??"
"Halten Sie sich ruhig. Die Spritze kann ich Ihnen alle 3 Monate geben"
"ok"
"Sie müssen was tun!"
"Ja will ich ja, ich hab Sie ja gefra .."
"Sie laufen auf die Katastrophe zu!"
?? "Ich bin leider nicht in der Lage, bis nächsten Dienstag 50kg abzunehmen!"
"Tja"

... da war ich dann bedient und wollte nur noch raus.
Dieser Dr WA hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. Das Knie hat sich angefühlt wie betäubt und misshandelt. Ich will heim und schlafen. Und den Deppen ausblenden.
 
Zuhause auf der Couch, ich denke, wenn ich aufwache, wirkt sie vielleicht schon! 

Warum sind die meisten Ärzte solche Dr. Arroganto's ? Ich würde so gerne zurück zu Dr WA gehen und ihm links und rechts eine reindonnern! Und wenn er fragt warum, gleich noch eine! Wehe man erwartet Hilfe oder gar ein Gespräch mit dem Arzt - da biste verlassen!
Ich finde, der sollte sich ein Beispiel an unserem Team 2 Stock tiefer machen, wir sind freundlich, höflich und mitfühlend! Wir hören zu und helfen. Das ist der Job.

Doofie!





1 Kommentar:

  1. ����‍♀️Was ist das für ein Popoloch! ��

    AntwortenLöschen

Cute Rat