Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 30. Oktober 2024

Mein Lebens ABC - E

 Mein Lebens ABC

Wörter, die in meinem Leben wichtig sind
von Sven auf aquarium.teufel.100



E
E wie England. Dieses Land fasziniert mich schon lange, spätestens aber seit der Serie "Doc Martin", die in Cornwall spielt. Was für eine wunderschöne Gegend!
Als ich 19 war, bin ich mit meiner damaligen Freundin (ich nenne sie Schuh, weil sie Schuhmacherin war), also seit ich mit meiner Freundin Schuh in London war, bin ich angefixt. Das war vielleicht ein Abenteuer! Fing schon mit der Anreise an. Als Bahnerkinder hatten wir beide einen Freifahrtsausweis und sind mit dem Rucksack in den Zug gestiegen. Dieser machte aber in Aachen ein Päuschen, weil Streik war. Wir saßen über Nacht fest, trieben uns in Kneipen rum und fanden eine Übernachtungsmöglichkeit bei einer freundlichen WG. Wir schliefen aus irgendeinem Grund unterm Küchentisch auf dem Fußboden, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls hat uns ein großer Hund geweckt und wir hatten einen Mords Spaß - irgendwie. Früh morgens fuhr der nächste Zug bis Calais. Von dort gings mit der Fähre weiter bis rüber nach Dover. Und ja, ich hab die Kreidefelsen noch in Erinnerung, war ein wunderschöner Anblick. Auch wenn es verdammt kalt und sehr windig war an Deck. Wir haben uns tapfer gegen den Wind am Geländer festgehalten und versucht, ein bisschen zu schwärmen.
Wie genau wir London erreicht haben, fehlt mir in meinen Gedanken. Jedenfalls waren wir plötzlich da und checkten in der Jugendherberge ein. Was für ein Stall! Untergebracht wurden wir in einem Zimmer mit 4 Stockbetten, uralte Metallgestelle, grade noch aus diesem Jahrhundert. Die Matratze hab ich mir nicht genauer angeschaut. Mit 19 hast du noch keine großen Ansprüche. Ich erinnere mich an Gemeinschaftsduschen und 1 einsame Föhn-Steckdose für das ganze Stockwerk. Lustig, wenn 20 Frauen gleichzeitig nasse Haare haben. Das gibt Beef!

London ist eine unglaubliche Stadt! Wir haben alte, viktorianische Villen gesehen, die London Bridge, Big Ben, den Piccadilly Circus. Dort saßen wir am Brunnen, haben irische Punks kennengelernt, die sehr seltsam gesprochen haben. Ein bisschen Pantomime hat geholfen. Überhaupt waren die Londoner sehr nett und hilfsbereit. Eine Oma, die wir nach dem Weg fragten, hat uns kurzerhand gleich direkt dorthin begleitet. Die Iren haben uns vom Baguettebrötchen abbeißen lassen und die Drag Queens, die wir spät Nachts im Bus kennengelernt haben, machten uns echten English Tea. Die waren sehr faszinierend mit ihren Glitzerkleidchen, riesigen Perücken und Schuhen, die sie auf geschätzte 2 Meter hoben. Schuh war total aus dem Häuschen und bewunderte ausgiebig diese Ultrahohen High Heels. Wir saßen im Bus und sangen uns gegenseitig Landestypische Lieder vor. Schuh und mir viel auf die Schnelle nichts besseres ein als "Eisgekühlter Bommerlunder" von den Toten Hosen. Fanden die Queens aber sehr amüsant. Wusstest du, dass die Engländer Essig auf ihre Pommes tun? Himmel!

Dieser Londontrip hat mich schon etwas geprägt. Seitdem möchte ich so gerne wieder nach England. Mit den Augen einer ü50erin krieg ich bestimmt ganz andere Eindrücke mit!
Mein größter Wunsch wäre ja, mit dem Auto von Nürnberg nach England, an der Südküste entlang bis nach Cornwall zu fahren, ein echter Roadtrip quasi. Und dann in Cornwall in Port Isaak ein Foto vor der Originalkulisse aus Doc Martin zu machen. Unterwegs in einer Pension oder vermietetem Zimmer übernachten und weiter geht's. Das wär's! 
Vielleicht ist es irgendwann mal soweit, an dem Traum halte ich fest!
Ich möchte Fish&Chips essen, Brighton sehen, an der Küste sitzen und aufs Meer schauen. Der Linksverkehr wird bestimmt auch spannend. 
Eins kann ich dir versprechen - wenn es irgendwann soweit ist, wird der Reisebericht wohl das Speicherplatzpensum vom Mausloch sprengen!


Shortys:

E wie Essen. Ich esse für mein Leben gern, leider. Ich bin Salat-Fan, am liebsten mit Joghurtdressing. Oder Pasta - in allen möglichen Varianten. Und Butterbrezen! Bei meinem Lieblings Asiaten gibt es Hühnchen in Whiskey Soße - zum niederknien! 

E wie Encanto. Zauberhafter Disneyfilm! Wir reden nicht über Bruno-no-no-no!

E wie Elton John. Seit ich den Film gesehen hab, mag ich Elton John! Meine Lieblings songs sind Goodbye Yellow Brick Road, Rocketman, Saturday Night's alright und natürlich Nikita und Sacrifice! Eine schillernde Persönlichkeit!

E wie Eis. Haselnusseis ist unübertroffen!








1 Kommentar:

  1. Oh England wäre ein Traum. Da möchte ich unbedingt mal hin, aber ich habe keine Reisepass, den müsste ich mir erst einmal machen. Und da müsste ich wohl auch mit dem Mann alleine hin oder wenn die Kinder in einem Alter sind, wo es sie tatsächlich interessiert.

    AntwortenLöschen

Cute Rat