Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 20. Oktober 2024

Die "Hohen Fünf" der Woche

Hallo zusammen!

Schön dass du den Weg ins Mausloch gefunden hast, das freut mich sehr!
Heute ist es wieder soweit und die High Five am Sonntag starten. Die High Five beschreiben fünf positive Momente, die in der vergangenen Woche passiert sind. Aufgespürt und herausgepickt durch intensives Grübeln. Manchmal kommt mir alles ganz easy in den Sinn, manchmal muss ich tief graben. Aber finden tu ich immer was!

die "hohen fünf" der Woche





Am Montag haben wir uns entschlossen, ins Kino zu gehen. Vorher bekam ich einen feinen Cappuccino in einem meiner Lieblingscafés, dem "Café Extrablatt". Es kommt meiner Vorstellung des Oldie-Cafés, das ich in meinen Gedanken schon mehrmals eröffnet hab, am nächsten. Die Einrichtung ist klasse, viel Deko, die an die 50er erinnert, tolle lange Bar. Nur die Musik, die passt leider gar nicht. Aber irgendwas is immer. 



Der Film war klasse, wir hatten das ganze Kino für uns alleine! Genial! Endlich niemand, der mich stört weil er dauernd quatscht oder das Handy anhat oder raschelt oder zu mir rübermieft. Und der Mann war total entspannt, gute Stimmung!


Mein Test war negativ!


Unter einem wunderschönen Vollmond saßen wir abends im Garten, freuten uns über milde Temperaturen und haben den Heidelbeerwein aufgemacht. Schöne Gespräche, sehr entspannt. Und ich hab meine Stimme wieder, ist das nicht toll? Endlich kann ich den Mann wieder zuquatschen!


Am Freitag fand wieder eine Blognacht statt. Nach der Ankündigung, dass es eventuell Ende des Jahres damit zu Ende gehen könnte, fand ich es noch schöner, diesmal dabei zu sein. Zu oft hab ich sie schon verpasst, dabei gibt einem diese Blognacht bei Anna Koschinski wirklich viel! Man sollte es mal erlebt haben, kann ich jedem Blogger nur ans Herz legen. 15.11.24 ! Das Thema war Ruhepol und ich bin gedanklich total abgetaucht.












3 Kommentare:

  1. Der Mond diese Woche war echt der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt! Ich hab zwar wiedermal vergeblich versucht, ein gscheides Foto zu machen, war aber wiedermal vergeblich. Ich sollte mal dazulernen

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ohja der Kuchen war megalecker. Falls du Instagram nutzt, kannst du ihn dort aktuell noch ein paar Stunden in meiner Story begutachten ( bin dort unter gedankenchaotiin zu finden )
    Haben ihn ganz gemütlich mit Kaffee auf einer Decke am Strand gegessen. Ein Traum. <3

    Oh eine Blognacht habe ich auch noch nie gehört. Vielleicht bin ich ja bei der nächsten dabei, wenn ich es im November zeitlich schaffe ♥

    Liebste Grüße und eine schöne Woche,

    Mella von Gedankenchaotins Welt.

    AntwortenLöschen

Cute Rat