Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 16. Oktober 2024

der gemächliche Geburtstag

So, da sitzt sie wieder zu Hause, bescheinigt und offiziell krank. Ich habs echt versucht, aber dieses Bakterium, das mich angefallen und in Besitz genommen hat, mag nicht ausziehen. Es scheint sich eingenistet zu haben, wenn das noch lange so weitergeht, werde ich ihm einen Namen geben. Horst oder Günther oder Bertram. Bertram, das Bakterium.

Daraus würden sich prima neue Einträge formulieren lassen! Bertram wohnt jetzt hier oder Bertram mag keinen Tee oder Bertram feiert eine Party. Ich als Bertrams Wirtin bin da eher so semi begeistert. Das Antibiotikum ist bald zu Ende, spätestens dann muss er die Wohnung geräumt haben! Nicht, dass er noch seine Kumpels einlädt!

Mein Geburtstag war ein sehr angenehmer Tag. Bis auf die Tatsache, dass ich nicht sprechen konnte. Wenn man unter Leuten ist und nur schweigend in die Runde schaut, macht das eine komische Stimmung. 


Morgens hat mir der Mann einen kleinen Geburtstagstisch gestaltet, mit Luftballons und Luftschlangen, Blümchen und einer Kerze in einem Keks. So Süß!
Es gab ein fulminantes Frühstück und der Bub kam überraschend zu Besuch, das hat mich ja mal so richtig gefreut! Er ist da, erzählt mir das Neueste, isst ein bisschen was und verbreitet Liebe im ganzen Haus! Da ich stumm bin, lächle ich ihn andauernd an, es schien ihn nicht irritiert zu haben.

Am Nachmittag haben wir die Oma besucht, Waldfeger, der Mann und ich. Oma hat uns ins Hauseigene Café eingeladen und ich bekam meinen geliebten Apfelkuchen! Es war verdammt schwierig, nichts zu sagen! Natürlich konnte ich es nicht lassen und krächze ein bisschen herum, zack Halsweh! Widerlich! Aber es ist wahrlich blöd, nur stumm in die Runde zu schauen.

Ich bin mit meinen schönen Blümchen, vielen Glücks- und Genesungswünschen nach Hause gefahren, zum Umziehen, weil wir gleich weiter wollen zum Lieblingsasiaten.
Der Mann lädt mich jedes Jahr an meinem Geburtstag in mein liebstes Lokal ein, das Duck & Curry. Dort gibt es ein "Knuspriges Hühnchen in Thai-Whiskey Soße". Göttlich! Das mag ich so sehr, dass ich es einfach jedes Jahr wiederholen will.

Spät Abends im Wohnzimmer hatte ich absolute Gewalt über die Fernbedienung, das bedeutet mindestens zwei Folgen Downton Abbey. Der Mann ist vorsichtshalber schon mal auf der Couch eingeschlafen.

Am Samstag gibt's Kaffee und Kuchen mit der Verwandtschaft. Waldfeger und ich legen unsere Geburtstage zusammen und feiern gemeinsam, in einem Aufwasch, quasi. Weniger Aufwand und das Ding ist im Kasten.

Wieder ein Jahr älter. Yeyy! Ein kleines bisschen haben sich die Geburtstage geändert. Vom fröhlichen Kindergeburtstag mit Topfschlagen und Schoko-Wettessen über nächtelange Partys mit überraschtem Orientieren am nächsten Morgen bis hin zum gesitteten Kaffeetrinken und sich freuen über das feine Essen. Aber Hauptsach, mir gefällt's!









2 Kommentare:

  1. Also wie süß ist bitte dein Mann mit dem kleinen Geburtstagstisch am Morgen. Ich mache das für meine drei Männer auch immer, aber ihnen selbst fehlt ein wenig der Antrieb dazu. In dem Zusammenhang natürlich alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!
    Und so eine Bertram-Kinderbuchreihe hätte doch was. Das hat sich so wunderbar kreativ bei dir gelesen, vielleicht solltest du das verfolgen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ja das war wirklich niedlich, hab mich voll gefreut! Zumal ich das für die Kinder auch immer gemacht hab.
    Kinderbuch Reihe, lach! Ich denke, das einzige lohnenswerte Buch würde heißen "Bertram macht endlich den Abflug"

    AntwortenLöschen

Cute Rat