Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 18. Oktober 2024

Freitagsfüller mit Bob

 Neulich waren wir im Kino. Wir sind ja Generation "Ich hab Beetlejuice original im TV gesehen" , deswegen wollten wir den neuen Film im Kino angucken. Des Mannes Idee! Also, wenn man sich drauf einlässt und von vornherein weiß, dass eine sehr schräge, fast widerliche Komödie auf einen zukommt, kann man den Film gut finden. Wir haben's getan und sind begeistert! Ich mag Jenna Ortega und vor allem mag ich "Bob". Bob ist super!
Ebenfalls super war der Tag und die gewählte Uhrzeit der Vorführung!


Am Donnerstag dann wurde der Mann geehrt. 40 Jahre Treue zur Gewerkschaft! Das war ein rauschendes Fest! Es gab einen Glasuntersetzer aus echtem Schiefer, die obligatorische Armbanduhr mit Gewerkschaftslogo und tolle, lange, sehr lange, also sehr, sehr lange Vorträge von einem Anzugträger, dessen Jackett nicht zur Hose passte obwohl er selber sehr von sich überzeugt war. Und ein lecker Abendessen umsonst! Die Wirtschaft hat große Platten mit Fleischbergen aufgefahren, daneben kleine Schüsselchen mit Reis, Pommes und Salat. Gekannt hab ich niemand, ich bin ja auch völlig fachfremd. Das Gute an einer Halsentzündung ist, dass man sich nicht mit Fremden Leuten unterhalten muss. 
Aber das Essen war prima! Und umsonst! 




 Ansonsten waren die Woche und ich eher ruhig. Das heißt, ich bin entspannt genug für den Freitagsfüller! Los geht's!


die Blogparade von der
freundlichen Barbara auf scrapimpulse.com


1.  Die Nachrichten gehen fast lautlos an mir vorbei. Ab und zu höre ich was im Autoradio oder ich schau Logo. Mehr verkraftet meine zarte Seele nicht

2. So sehr ich vor ein paar Wochen noch geschwitzt hab, so kalt ist mir jetzt. Trotz vorgeheiztem Wasserbett, 2 Winterdecken und langärmeligem Schlafanzug hab ich klamme Hände und kalte Füße.

3. Herbstferien ist für mich nur ein Wort. Schön für alle Schüler!

4. Was ich absolut nicht in meiner Tasse haben möchte, ist Kamillentee. Denn Kamillentee bedeutet, dass einem schlecht ist. Wenn auch noch Zwieback daneben liegt, dann gut' Nacht!

5. Mal so ganz unter uns gesagt, die Mode der 20er Jahre hat schon was für sich! Je öfter ich mir Downton Abbey anschaue, desto mehr gefällt mir das! Vor allem die Abendkleider der Damen und die Anzüge der Herren mit ihren Schiebermützen! Edel!

6. Hingebungsvoll hab ich in meinem Kinderzimmer dazu getanzt und gesungen! Jetzt ist es schon über 40 Jahre her, dass ich Codo von DÖF gehört hab! Codo der dritte, aus der Sternenmitte, bin ich der dritte, von links ... lalala

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spaghetti al funghi und eine weitere Folge Downton Abbey, morgen habe ich geplant, zusammen mit Waldfeger meinen Geburtstag nach zu feiern und Sonntag möchte ich mit dem Mann einen schönen Herbstausflug nach Neumarkt machen, Kaffee auf der Terrasse trinken! 

Ich wünsche allen ein herrliches Wochenende!



Bob













5 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Du hast mir gerade den ersten Lacher an diesem frühen ( 8.39 Uhr und auf dem Arbeitsweg) Samstagmorgen beschert. Wozu eine Halsentzündung doch alles gut ist:)
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Bob hat wirklich seinen ganz eigenen Charme und Jenna ist irgendwie auch die neue Ikone dieser Generation, oder? Sie spielt vom Stil her all das, was wir früher gut fanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Jenna gehört zu den wenigen Schauspielerinnen, die mich faszinieren. Und Bob - wir mögen Bob! :-)

      Löschen
  3. Hallöchen Sabine,

    ohhhh Beetlejuice. Da unsere Tochter noch a bisserl jung dafür ist, müssen wir mal schauen wann wir den gucken. Kenne den ersten Teil auch nur aus dem TV....
    Ich liebe Jenna Ortega, egal ob in Scream, Wedensday oder in anderen Rollen, sie überzeugt jedes Mal! Sie hat so das gewisse etwas!

    Wow, 40 Jahre in einer Firma. Das ist sehr lange und etwas, was ich nicht schaffen werde. Auch wenn ich bisher nur in 2 Firmen gearbeitet habe (inkl. Ausbildung).

    Ich liebe die Mode der 20er Jahre. Eigentlich wollte ich immer zu meiner standesamtlichen Hochzeit ein Kleid im Charlestonstil tragen. Tja, dann kam mir der Babybauch dazwischen. Aber egal. Irgendwann werde ich solch ein Kleid mein eigen nennen.

    Ganz liebe Grüße

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/

    AntwortenLöschen

Cute Rat