Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 8. Oktober 2024

der erste Montagsstarter im Oktober - am Dienstag

Das einzig positive an so einer hartnäckigen Halsentzündung ist, dass man trotzdem schreiben kann! Wenn ich schon die Klappe halten muss, im Mausloch kann ich hemmungslos herauskrakeelen, was ich zu sagen hab! 

Klasse, was?

Und deswegen schreib ich heute den Montagsstarter von Anita mit. Viel Spaß!

eine Mitmachaktion / Blogparade
von Anita auf antetanni.com




1. Ich freue mich, dass dieser verflixte Kirsch-Streuselkuchen besser geschmeckt hat, als er aussieht. Der erste Versuch ging komplett in die Hose, der zweite hat's rausgerissen

2. Nach Feierabend würde ich fröhlich singend in die nächste Kneipe ziehen um mit vielen Leuten den vollbrachten Arbeitstag feiern. Wäre es 1988. Heute schleppe ich mich stöhnend und ächzend auf mein Sofa und fühle mich wie nach dem Schleudergang der Waschmaschine

3. Eigentlich ein schönes Wort.  Nur leider oft unter Zeitdruck erwähnt und meist hektisch am Jahresende zähneknirschend verschleudert - Resturlaub.

4. Und plötzlich ist es nachts so kalt, dass ich 2 Decken brauche und beim Lesen im Bett eiskalte Hände kriege. Ich liebe den Herbst, aber frieren im Bett ist doof

5. Er lauert mir schon auf und schreit nach Vorbereitung. Dieses Jahr will ich früh damit anfangen, damit ich nicht wieder Panik kriege und im Dezember kurz vorm Kollaps bin. Der große Jahresrückblick im Mausloch ist in Vorbereitung

6. Dieses Jahr gibt es reichlich Platz zum Ausbreiten für mich - die Kinderzimmer sind leer und ich muss überlegen, was ich damit tun will. Ideen wären da

7. Diese Woche habe ich meinen Geburtstag im Kalender stehen und möchte den Wechsel von Sommershirts zu Winterpullis im Schrank erledigen. 





4 Kommentare:

  1. Ich habe mir im März eine zudecke im Dänischen Bettenlager geholt jetzt bin ich froh das ich sie habe ich wünsche dir einen stressfreien Geburtstag diese Woche und natürlich eine gute Besserung grüße joni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war ein kluger Kauf! Ich spare noch.
      Stressfreier Geburtstag klingt gut, danke dir!

      Löschen
  2. Oh bei mir wäre das ein Lego Zimmer und ein Fitness Zimmer, wo wir alle unsere Sportsachen unterbringen würden *lach* Aber wir haben einfach so verdammt viel Krempel, den wir dringend ausmisten müssten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir erst neulich überlegt, wieviel überflüssiges Zeugs wir im Haus haben! Mit ein bisschen Energie und gutem Willen könnte man mal ausdünnen .. irgendwann!
      Ein Lego Zimmer!

      Löschen

Cute Rat