Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 12. Oktober 2024

das fleißige 12 von 12

Da bin ich jetzt aber ganz stolz, dass ich das 12 von 12 im Oktober mal nicht verpennt hab!
Lob & Anerkennung bitte!
Ich war heute ziemlich fleißig, auch wenn ich andauernd mit WhatsApp und Messenger Nachrichten bombardiert wurde, was ein bisschen genervt hat. Auf die Idee, das Handy einfach mal auszuschalten, bin ich aber nicht gekommen :)

Jetzt hab ich alle Bilder beisammen und es kann losgehen!

die fabelhafte Blogparade
von Caro auf draußen nur Kännchen






Als ich aufwache, scheint die Sonne. Ich freu mich, endlich mal wieder ein bisschen blauen Himmel zu sehen


Erstmal Kaffee! Ohne Kaffee geht es nicht. 


Und die erste Ladung Medikamente. Hier haben wir eine Schmerztablette, damit ich laufen kann, eine für die Bronchien wegen hartnäckiger Halsentzündung, ebenso das Antibiotika und noch ein bisschen Folsäure.


Der mysteriöse Schrank hinter der Tür. Seit echt langer Zeit wartet der darauf, ausgemistet zu werden und jetzt geh ich's an! Was ich da alles gefunden hab! Längst vergessenes Zeug, vor allem Cremes und Lotions, alte Notizbücher, Mückenspray, einen BH aus besseren Zeiten und irre viel Schnickschnack


Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich war gnadenlos!



Kurze Pause in der Sonne. Ich hab einen Specht beobachtet. Der kommt oft zu Besuch


Und ein kleines Mittagessen. Dinkelbrot und Geflügelmortadella. Und eine Folge Big Bang Therory - geht immer!


Weiter geht's. Waschen. Ich dachte, wenn die Kinder ausgezogen sind, hab ich weniger Wäsche. Falsch gedacht


Der hängt bei uns in der Waschküche. Ein 80er Nostalgie Kalender


Wer wäscht, muss auch bügeln. Am liebsten vor dem Fernseher, sonst wäre es mir zu langweilig. 


Ich hab alles weggebügelt! Bin erleichtert und bekomme dafür als Belohnung einen Kaffee und den Rest Geburtstagskuchen. Ich liebe Zitronenkuchen!


Feierabend! Jetzt beginnt die Premium Zeit! Der Mann kocht Spaghetti und ich schreib im Mausloch :-) Zack ist es dunkel draußen, das geht echt schnell. 
Aber ich hab einiges geschafft heute! Bin mit diesem Samstag zufrieden


Tschüssi! 

2 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    dann anerkenne ich mal, dass du nicht verpennt hast und dafür einen unterhaltsamen Blick auf deinen Samstag gegeben hast.
    Herzlichst, Silke

    AntwortenLöschen

Cute Rat