Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 9. Oktober 2024

das Schweigen im Walde

Da sitz ich nun, ich armer Thor, und bin so stumm als wie zuvor.
Jetzt wurde ich doch noch nach Hause geschickt. Der Dienstag hat mir den Rest gegeben, ganz still kann ich eben nicht arbeiten und diese Krächzerei ist nicht das Gelbe vom Ei.
Heute hat mir mein HNO Arzt das Versprechen abgenommen, wirklich und ganz echt jetzt mal den Mund zu halten und einfach nichts zu sagen. Der ärztlich verordnete Schweigefuchs. Folgsam wie ich bin hab ich mich daraufhin in der Apotheke und im Laden nur mit Kopfnicken, deuten und Schulterzucken verständigt. Es hat auch was für sich, wenn man nix sagen muss. Jedenfalls zieh ich das jetzt durch, zusammen mit den stärkeren Antibiotika und dem Pari Boy und ich werde NICHT googeln, was es mit dieser Art von Bakterien auf sich hat! 
Zu Hause hab ich mich vorbildlich verhalten. Mit viel Tee und Decke und Schal und Mädchenfilm. Ich hab meine mails aufgeräumt, vergessene Überweisungen geschrieben, den König von Royal Match vorm ertrinken gerettet und ziemlich viele To-want-Listen der anderen gelesen.
Jetzt sitze ich hier, hör eine sehr entspannte Celtic-Musik-Playlist und schreibe einen relativ sinnlosen Mauslocheintrag.

Morgen möchte ich die T-Shirts einmotten und dafür die Pullis in den Schrank hängen und meine gesammelten Bettwäschestapel ausdünnen.
Und ich werde wieder was schönes gucken, was nur junggebliebenen ü50erinnen gefällt -weil allein zu Haus. Muss schließlich ausgenutzt werden, wenn der Mann nicht da ist.

Am Freitag ist das Essen mit den Kolleginnen. Das wird allerdings eine Herausforderung, schweigend albern sein hab ich jetzt so auch noch nicht ausprobiert. Aber es wurde extra für mich und wegen mir verschoben, da kann ich jetzt nicht kneifen. Und ich will auch garnicht.
Steht außerdem auf meiner To-want-Liste!

Das ist mein Plan. Schön stillhalten. Und psst!


hier, ein Foto von der entspannten Playlist.





4 Kommentare:

Cute Rat