Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 25. September 2024

Sabine steht vor der Wahl

Nun musst du dich entscheiden, Schätzchen.

Entweder du schreibst jetzt einen aktuellen Jammerpost um deine Seele zu entlasten

oder du bastelst weiter an deiner ABC-Reihe und packst es in den Entwurf.



Ich jammere.

Mittwoch Abend. Eigentlich mag ich den Mittwoch, weil da nachmittags frei ist. Aber heute wollte keine rechte Feierabendstimmung aufkommen. Für eine ordentliche Feierabendstimmung brauch ich positives Karma um mich herum, was heute gänzlich gefehlt hat. Negative Vibes von außen, die sich in mein Bewusstsein gefräst haben.

Selber schuld, wenn ich das zulasse. Obwohl ich mich gewehrt hab, mit einem Nickerchen, mit einem langen Bad-Aufenthalt, mit einer äußerst fröhlichen 30er-Jahre-Herbst-Playlist (hier klicken) und mit einem feinen Abendessen. Aber trotzdem waren die negativen Einflüsse von außen stärker, was mich ärgert.
Ich komme nicht unbelastet von der Arbeit nach Hause. Wiedermal vom Stress übermannt und von immer und immer neuen Infos zum Arbeitsablauf und dessen Erneuerung (sprich: es wird aufwändiger und komplizierter) gepeinigt bin ich erstmal müde und irgendwie leer. Bitte nicht ansprechen. 
Das wäre ideal gewesen, war's aber nicht. Wieder neue Infos, wieder ist alles kompliziert und der schöne freie Nachmittag driftet ab in ein hoffnungsloses Herumwohnen. Ich hab wirklich versucht zu retten, was zu retten ist. Aber am Ende hat mich das Negative überschwappt.

Ich mag das nicht! Ich mag keine Beschwerden, kein böses Wort, kein Schwarzsehen.
Ich mag Ruhe! Und Zuversicht, sachliches diskutieren und positives Denken.
Ich kleiner Optimist!

Nein, gibt's nicht, es wird schwierig. Und es bleibt schwierig. Und unangenehm.

Es gibt schon viele Arten, das Offensichtliche zu umschreiben, ohne es beim Namen zu nennen. Hab ich es gut gemacht?



Und jetzt schreib ich ein bisschen am ABC Eintrag herum. Heute ist das G dran.
G wie GIBT NICHT AUF!

1 Kommentar:

  1. Mir ging es aber gestern ganz genauso. Nur Vormittags. Ich habe wirklich den halben Tag mit schlechter Stimmung verbracht. Erst am nachmittag wurde es endlich langsam besser. Manchmal ist das einfach so...

    AntwortenLöschen

Cute Rat