Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 22. September 2024

Hing Five mit Katze

Ausnahmezustand im Hause Bergbauer. Vorestern Abend wurden wir ganz spontan zum Katzensitter ernannt. Fee und der Bub sind auf dem Weg nach Berlin und wir hüten den Kater, der mir grade eine große Hilfe beim schreiben ist, hahaha! 

Darf ich vorstellen: Ignacio von Schneeberg. Genannt Nacho


 

Ist sehr ungewohnt, wiedermal ein Tier im Haus zu haben! Aber es ist auch was schönes!


ich such mir die 5 schönsten Momente
der letzten Woche aus



Es ist verblüffend, wie verschmust Nacho ist. Und anhänglich! Ich komm irgendwie zu gar nichts, weil ich dauernd eine maunzende Katze auf dem Schoß hab. Oder auf der Schulter. Oder im Gesicht. Er ist schon ein Süßer, und so weich!! Dadurch, dass er kein Fell hat, fühlt er sich wie eine Samtkatze an

Am letzten Sonntag waren wir wieder bei Oma zu Besuch. Ein richtig schöner Nachmittag, Oma war gut drauf und hat uns ihren Nachtisch vom Mittagessen aufs Zimmer geschmuggelt. Ich liebe die Nachmittage bei Oma, einfach nur quatschen und lachen und von vergangenen Momenten schwärmen!

Spätsommer - oder Frühherbstwetter, ich mag das. Es ist nicht kalt und nicht heiß, grade richtig. Vor allem grade richtig zum Rollerfahren! Wunderbar, mit dem Ranger über die Straßen zu fahren, die Sonne blitzt durch die Bäume, ich hab Zeit und der Ranger genug Akku. Ich könnte die ganze Fahrt über grinsen!

Mein Gummibaum hat sein 4. Baby bekommen, seit er bei uns wohnt! Er ist ein Ableger des Gummibaums, den meine Mama zur Hochzeit 1964 geschenkt bekommen hat. Diesen Ableger hab ich zu meiner Hochzeit bekommen und er treibt ständig neue Blätter aus! Das freut mich voll, ich sag ihm das auch immer wieder. Braver Gummibaum!

Das Schreiben im Mausloch macht mir grade so viel Spaß! Ich schreib echt gern, mittlerweile sind ziemlich viele Artikel im Entwurf, die ich immer noch ein bisschen bearbeite. Abends nach dem Essen setze ich mich hin und schreibe. Ein bisschen dient mir das als Beschäftigungsmaßnahme und Ablenkung, nachdem der Bub uns verlassen hat. Und es lenkt tatsächlich ganz gut ab. Ich bin grade richtig froh, dass ich das Mausloch hab!










6 Kommentare:

  1. Katzen sind süß und unkomplizierter als Hunde mein Kater wäre inzwischen zwölf vorausgesetzt er würde noch leben und wäre nicht dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen

    Das ging dann bei dir doch schneller als gedacht mit dem Oma werden Katzen Oma halt 🤣😍

    Grüße Joni
    http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/09/update-erfolgreiche-erweiterung-meiner.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Oma Sabine! Dieser Kater fordert fast soviel Aufmerksamkeit wie ein Baby!
      Aber ich finde Hunde viel unkomplizierter als Katzen, liegt vielleicht daran, dass ich ein echter Hundemensch bin. Vielleicht kommt ja mal einer ins Haus, wenn wir beide in Rente sind

      Löschen
  2. Schön, dass das Schreiben gerade so gut tut. Merkt man auch :) Unsere Katzen liegen auch bei jeder Gelegenheit auf uns drauf und ich liebe alles daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses ständige kuscheln und schmusen ist mir ungewohnt und fast ein bisschen zu viel. Aber heute Abend wird Nacho wieder abgeholt, wahrscheinlich wird er mir dann fehlen!

      Löschen
  3. Oha - eine Katze im Mausloch. :D

    AntwortenLöschen

Cute Rat