Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 12. September 2024

das unglaublich ereignislose 12von12

 Hallo zu einem weiteren 12 von 12, diesmal im September und mit nahezu garkeiner Action!

Nachdem dieser 12. ein Donnerstag und auch ein Arbeitstag war, konnte ich beim besten Willen nichts aufregendes aus diesem Tag herausholen.

Und das ist dann dabei raus gekommen - langweilig & doof. Aber, Dabeisein ist alles!



die phantastische Blogparade 
von Caro auf draußen nur Kännchen





1 - Los geht's mit einem überlebenswichtigen Kaffee in der Praxis. Ich bin hundemüde, hab ich doch wieder mal eine schlaflose Nacht hinter mir.



2 - Es gibt elend viel zu tun. Die Leute stauen sich in der Praxis und ich versuche verzweifelt, nicht den Überblick zu verlieren


3 - Wir haben einen neuen Lehrling. Ich nenne sie Häschen, weil sie niedlich ist wie ein Hasenbaby. Sie ist 15 !! Also tatsächlich noch ein Baby. Kurz vor Mittagspause hab ich sie an den Pc gelassen und diktiert.


4 - Pause! Es gibt Salat. Mit einem luxuriösem Extra!


5 - Ein kleines Guddi gibt's für mich. Weil ich so brav bin


6 - Der Weg zur Arbeit hat heute wenig einladendes. Auch wenn ich drei Kreuze mach, dass es nicht heiß ist - grau in grau find ich auch übertrieben


7 - Zurück in der Praxis. Schau, schicke Schuh! Neidisch?


8 - Wie kommt das eigentlich? Immer, wenn ich mir einen Kaffee machen will, ist der Wassertank leer. Warum muss ich den immer auffüllen? motz ..


9 - Diese Pflaster Box hab ich im Lauf des Tages übrigens leer gepiekst. Kannste dir vorstellen, was heute los war. Die ganze schöne Urlaubserholung war ratz fatz verschwunden. Puff ..


10 - Aber es waren auch liebe Patienten da. Manche stecken mir nach erfolgreicher Blutklauerei was Süßes zu. Ich find das niedlich! Meist sind es Omas


11 - Kurz vor Feierabend. So mag ich unser Wartezimmer am Liebsten


12 - zu Hause eine Überraschung. Der Mirabellenbaum im Garten hat heuer dermaßen mit seinen Mirabellen um sich geworfen, dass er zur Strafe gestutzt werden musste. Der Mann war fleißig. Und es sieht aus wie ein Gemetzel



Uuund das war's schon. Das ist mein 12. September. Zur Beruhigung mach ich jetzt Feierabend und schau mir irgendeine alte Serie an. Ein bisschen heile Welt, bitte.

Danke für's Lesen!

3 Kommentare:

  1. Ja irgendwie habe ich auch immer das Gefühl das Wasser im Tank reicht nicht für die Tasse Kaffee die ich mir mache ich glaube es ist Fluch und Segen gleichzeitig wenn das Wartezimmer leer oder übervoll ist hier kommen alle so auf dem Zahnfleisch daher das es gar keine Termine mehr gibt und die Ärzte auch noch die Patienten aufnehmen müssen vom Arzt der aus Altersgründen kürzlich geschlossen hat und dann muss sich der Hausarzt noch mit so einem bürokratischen quatschen wie bei mir rumärgern was es ist kannst du auf meinem Blog lesen http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/08/mein-kampf-um-eine-neue-beinorthese.html
    Außerdem setzt mein Arzt das jetzt um was in den letzten Tagen durch die Medien ging richtig so finde ich
    Grüße Joni

    AntwortenLöschen
  2. Also der Fehler ist, dass die Leute immer denken, sie müssten was Spannendes oder Action zeigen, dabei geht es doch darum eben genau das Gegenteil zu teilen: Den Alltag. Wir alle erleben ihn und dennoch ist es überall verschieden und das macht es dann am Ende so spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, dahast du eigentlich recht. Es scheint, als hätte ich den Sinn des 12von12 verpennt. Danke fürs erinnern

      Löschen

Cute Rat