Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. September 2024

das ganz besondere High Five am Sonntag

 Hallo Sonntag! Normalerweise mag ich Sonntage, aber dieser hier hat einen bitteren Beigeschmack - es ist der Tag vor der neuen Arbeitswoche. Das bedeutet das Unaussprechliche: (flüstert) der Urlaub ist vorbei

Traurig.

2 Wochen sind aber auch zu wenig, das ist Fakt. Jetzt wäre ich soweit erholt, um noch ein, zwei Wochen zu genießen! Ich wär jetzt sogar soweit, meine Kammer des Schreckens auszumisten, es regnet ja eh nächste Woche. Aber nein, ich schleich mich in die Arbeit. Tja, wird die Kammer wohl weiterhin Schrecken verbreiten müssen.

das High Five am Sonntag wird demnach mit einem tiefen, lauten Seufzer geschrieben.

5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt



1  Gestern war ein schöner Tag. Die ganze Verwandtschaft ist bei uns eingefallen, um Tochters Geburtstag nach zu feiern. Alle gleichzeitig! Wir saßen zu elft um unseren relativ kleinen Gartentisch, hatten Streuselkuchen, Cheesecake und viele Blätterteig Teilchen, zu meiner großen Freude ist echt alles weg gekommen! Die Stimmung war klasse, Karten und Geschenke kamen gut an. Wir wollen mit Tochter mal zum Stadler, viele gewünschte "Gadgeds" fürs Tochterfahrrad kaufen. Es gab eine IKEA Karte, schwäbisches Bier, ein Kartenspiel, viel Schnickschnack, eine schöne Pflanze, Blumen, Kokosbällchen und eine grüne Gießkanne. Ich glaub, es war ganz gut.




2  Bei der Gelegenheit hat sie etwas verkündet. Wir sind alle ganz aus dem Häuschen!
Tochter & TOLO haben sich verlobt!!  Mein Baby wird heiraten, ist das nicht wunderbar?? Ich krieg einen prima Schwiegersohn nächstes Jahr, ich freu mich so sehr für die beiden!
Eigentlich haben wir schon lange drauf gewartet, jetzt wird es endlich wahr




3  Ich muss mir einen neuen Namen für TOLO ausdenken, TOchters LOver reicht nicht mehr so recht, vielleicht wird es Schwiso? Oder .. früher nannte man einen Schwiegersohn auch Eidam. Eidi? Muss wohl noch überlegen. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

4  Gestern Abend hatte ich sturmfrei. Der Mann hat sich am Volksfest rumgetrieben und ich hatte die Bude für mich. Gleich mal drei Disneyfilme reingezogen! Und dann klingelt es spätabends, da steht Waldfeger und die Lieblingsnichte vor der Tür, um mir ein Eis von der Tanke mitzubringen. Ist das nicht total lieb? Einfach so




5  Am Mittwoch Abend haben wir durch Zufall unser neues Lieblingslokal entdeckt. Wir wollten in Fürth in der Nähe vom Bub essen gehen, damit er dahin laufen kann. Und dann landen wir im "Blauen Affen" - eine Wirtschaft wie vor 40 Jahren! Alles altmodisch, ein kostenloser (!) Kicker stand da und sogar das WLAN war außen vor, damit man einfach nicht am Handy hängt, sondern sich unterhält. Oder spielt, da lagen Spiele und Bücher rum.
Ich weiß nicht, was das genau ist, dass ich alte, leicht versiffte Kneipen so mag. Nostalgie? Oder bin ich tief im Herzen ein Kneipenkind? Man weiß es nicht.




Ich wünsch euch eine gute, entspannte Woche.
Sabine, bald Schwiegermama

thiiiii!!

4 Kommentare:

  1. Jetzt warte mal ab ich stelle mal die vorsichtige Prognose auf das du bald nicht nur Schwiegermama sondern auch Oma bist

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön mit der Verlobung und noch schöner, dass du ihn auch magst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das ist wunderbar! Bald-Schwiso ist ein Guter!! 🤗

      Löschen

Cute Rat